mein compi:
1k amd athlon, 386 mb arbsp, BS win 98se, IE5
onbordsound CMI8738/C3DX PCI Audio Device
Habe mir den o.g. mediaplayer 9 in der Version für BS Win 98 installiert und ihn kurz darauf nach tests damit wieder deinstalliert.
Auf der microsoft hp wurde versichert, daß bei NIchtgefallen und deinstall der mediaplayer automatisch auf die vorherige Version zurückgeführt wird und sich auch vorherige Formate wieder abspielen lassen.
Bei der normalen deinstall (systemsteuerung/entfernen) tat er genau dies jedoch nicht und löschte bis auf die programmbibliothek des players alles.
Seit einem erneuten Aufspielen des win mediaplayers 7.1 sind nunmehr keine video und sound(audiocd)wiedergabe mehr möglich.
Am onbordsound liegt es m.E. nicht, da eine audiocdwiedergabe über den normalen cdrack funktioniert.
Die icons von gespeicherten musiktiteln sind allesamt immer noch durch wmpl9 symbole gekennzeichnet und nicht durch die vorherigen wmpl7 symbole.
dx diag scheitert seitdem auch, da seitdem dort immer nacheinander die Fehlermeldungen :
"Es wurde festgestellt, daß seit dem letzten Zugriff auf die Systeminfos möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie die Systeminfos diesmal umgehen" ( nicht anzeigen, bzw. ermiiteln lassen)
gleiche Meldung in Bezug auf : Direct 3D, Directsound, Directshow, Directmusic.
ist hier eine Löschung in der registry notwendig ( für die ich nicht versiert genug bin) und welchen Lösungsansatz gibbet noch ?
will doch so gerne wieder meinen wmpl 7.1 wieder problos nutzen können ...
Gruß Elo