Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.12.2003, 19:59

pc prob

hallo leutz, nen kumpel von mir hat folgendes problem, vlt. könnt ihr ihm helfen... , oder kennt das problem...

"Ich habe einzelne Teile für ein Pc System gekauft. (tft monitor msdion, mainbord msi, radeon 9200 se 128 ddr) Beim zusammenbauen des Systems ist alles glatt gelaufen. Bis ich dann den Rechner in Betrieb nehmen wollte.
Das Problem ist wenn ich den Rechner starte ist zunächst alles OK!
Doch fahre ich ihn einmal runter und will ihn neu starten so ist die LED am Monitor Orange statt Grün. Der Monitor zeigt also kein Bild. Lasse ich den Rechner einige Zeit ausgeschaltet und versuche ihn zu starten so funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Problem ist also: kein Bild nach einmaligen Runterfahren. Erst nach einer gewissen Ruhezeit wenn der Rechner nicht angeschaltet steht läuft wieder alles."

thx schon mal für alle antworten

2

14.12.2003, 20:58

Vielleicht Monitor ausschalten und dann wieder an, Grafikkarte mal austauschen oder anderen Steckplatz probieren. Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Der Monitor bekommt kein Signal von der Graka. Kann aber auch am Monitor liegen. Soll er auch mal austauschen...

3

14.12.2003, 21:36

Zitat

Grafikkarte mal austauschen oder anderen Steckplatz probieren

so,und nu zeig mir mal den zweiten agp steckplatz ;)

hört sich nach nem wackler an,grafikkarte mal neu einstecken und kabel überprüfen

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

15.12.2003, 02:44

hört sich nach netzteil an ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

15.12.2003, 03:24

netzteil yo. tippe auf ein spannungsproblem. hmwie hast du den den moni angeschlossen? durchgeschleift per kaltnetzstecker?

6

15.12.2003, 12:58

drehen die Lüfter des netzteils, nicht dass dem guten Teil etwas zu warm wird :rolleyes:
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors