Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.11.2003, 19:20

Router gönnt sich ne Pause

Hi,

ich hab den T Sinus 111 DSL wireless lan router

er ist ganz ok, speed gut, verbindung durch eine wand gut, ich kann hosten und joinen, nur hat der router alle parr stunden eine phase, wo er kein traffic durchlässt, ich will z.B. ne seite aufrufen und er läd und läd und läd...

ich kann mich zwar durchpingen, aber es kommt auch öfter "zeitüberschreitung der anforderung", manchmal muss ich disconnecten und neustarten, manchmal muss ich den router neustarten

ich benutze keine filesharing programme, msn und icq sind fast immer an, ansonsten nur AoM, WCIII und internet halt...

atm ist DMZ an wegen dem hosten und joinen

weiss einer woran das liegen kann ?

ich hab den router deswegen auch schon auf firmware 1.1 geupdated, die offizielle firmware der telekom, offizell rausgegeben und lizenziert vom hersteller und von der T-com selbst

weiss einer was das sein kann ?

ich überlege den router zurückzugeben, weil so kanns echt nicht weitergehen... da kauf ich lieber nen kabel router von netgear oder so ( hab nur keine idee wie ich die kabel verlégen soll, die rohre sind dick genug für die kabel, aber die stecker passen net mit durch)

thx & cya max

2

13.11.2003, 20:06

ka aber falls du n neuen holst: Netgear MR814, der schafft locker ne Betondecke und man hat supi Empfang, keine Verbindungsabbrüche etc., ist zwar 802.11b , aber für DSL reichts dicke und ist mit ~ 50 € enorm günstig.

3

13.11.2003, 20:24

danke für den tip, b - Protokoll würde mir reichen, ich komm nie über dsl geschwindigkeit, ich tausche keine daten zwischen den pc aus und wenn , dafür reichst allemal