Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.09.2003, 13:28

Suche Songtitel! Please help

Hallo,

ich suche einen Songtitel aus dem Film "American Psycho". Der Song läuft in der Discoszene am Anfang des Films. Pattrick Bateman, der Hauptdarsteller, bestellt sich dort an der Bar was zu Trinken und während sie sich umdreht und die Getränke mixt, spricht er sie an: "Du häßliches Miststück, ich würde Dich gern abstechen.." Sie hört es natürlich nicht.

Der Song klingt so nach 80er Disco-Sound, ich hoffe es kennt jemand den Film! Ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme. Einfach genial..

Grüße Crany

2

27.09.2003, 13:47

Dachte der Hauptdarsteller in American Psycho wäre Christian Bale?

3

27.09.2003, 13:48

New Order "True Faith" ?

Christian Bale ist der Hauptdarsteller, der den Charakter "Patrick Bateman" spielt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemelmonster« (27.09.2003, 13:51)

4

27.09.2003, 15:11

und der film ist noch beschissener als das buch...
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

5

28.09.2003, 15:01

Falsch: Das Buch ist noch viel besser als der Film! Von guten Filmen scheinst du keine Ahnung zu haben, lieber Loki...

New Order ist es - danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (28.09.2003, 15:02)

6

28.09.2003, 15:07

also so pauschal würde ich das nicht sagen. nur weil einem nicht alles gefällt was dir gefällt, ist der deswegen nicht ahnungslos.
bei filmen gebe ich inzwischen fast gar nichts mehr auf das urteil anderer, denn es gab fälle wo ich fast eingeschlafen wäre und der film fuhr dann 7 oscars ein (zB shakespeare in love) und es gibt filme die anscheinend keinem außer mir gefallen (da sag ich jetzt kein bsp sonst lacht ihr mich wieder alle aus :D)

hilft nur selber ausprobieren, meist kann man an rezensionen erahnen obs einem taugt, aber grad bei musik und film können die geschmäcker extrem dividieren.

7

28.09.2003, 15:29

Die Oscars sagen auch nicht unbedingt etwas über die Qualität des Films aus. Schließlich zeichnet sich die Hollywood-Industry da selbst aus.

8

28.09.2003, 15:41

was ist an dem buch bitte gut?
es gehört zu den abartigsten und gewalttätigsten sachen, die ich je gelesen habe...

das thema ist zwar im prinzip interessant und hat auch durchaus potenzial, aber für mich ist dieses buch nichts anderes als krankes machwerk eines menschen, der imo selber nah am rand des wahnsinns und der sozialen unverträglichkeit steht...

eine ode an die gewalt...
und leider völlig problemlos zugänglich für kids...
noch leichter als im kino!

ich bin damals mit meinem jugendteam zu einem auswärtsspiel gefahren...
ein 14-jähriger hatte das buch in der hand und ht total drauf abgefeiert.
ich habs dann mal im bus angelesen und mir wurde fast schlecht...
zu hause dann mal ganz gelesen und es wurde immer beschissener...

was also daran ist toll???
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

9

28.09.2003, 17:57

Der Hauptpunkt ist in dem Buch, dass der Hauptdarseller gar nichts erreicht.
Er ist in einer Routine gefangen, die ihn zwar sozial einigermaßen respekabel darstehen lässt, aber innerlich ist er absolut leer.
Es geht nur noch um Äußerlichkeiten (besonders krass ist das in der Visiten-Karten-Szene).
Und selbst als er zum Ultimo greift, hat er keinen Erfolg. Es bemerkt niemand was er tut, genauso wie im "echten" Leben niemand ihn und seine Erfolge bemerkt. Es ist mit sehr drastischen Stilmitteln gemacht, aber trotzdem ein gutes Buch.

10

28.09.2003, 18:28

wer schrieb das buch?

11

28.09.2003, 20:39

Bret Easton Ellis
(wusst es auch nicht, hab nachgeschaut :))

ich habe es auch gelesen und fand es toll. es gehört übrigens zu den lieblingsbücher von harald schmidt, und wenn das kein qualitätsprädikat ist, dann weiß ich es auch nicht.
der autor muss meines wissen noch ein buch über den homosexuellen bruder von patrick bateman geschrieben haben. dort ist nichts mit gewalt oder so.

12

28.09.2003, 23:56

der film rulz ,,ich sag nur hey poal :D