Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.09.2003, 16:07

Ich gebe mir immer mühe....

....nicht ausfallend zu werden.
Komme auch nur selten hier her, ich finde es schade wenn es keine Politischen oder Wirtschaftlichen Diskussionen geben würde, ich habe hier auch eine Menge gelernt wenn ich auch oft anderer Meinung bin.
Man sollte Leute die beleidigen hin und wieder mit einer Sperzeit zum besseren Verhalten erziehen, anstatt ganze Themen zu streichen..

Zitat

Fünf Jahre gibt es jetzt das Masters und seit gut vier Jahren das allseits beliebte R&T-Forum. Es gab immer wieder problematische Threads und heiß diskutierte Themen. In den letzten Monaten ist die Anzahl der problematischen und zu beobachtenden politischen Threads immer mehr angestiegen. Die Anzahl der Beschwerden über Aussagen, Meinungen und Beleidigungen in diesen Threads nehmen Tag für Tag zu. Leider schaffen es einige Forumsmitglieder in diesen Threads nicht vernünftig zu diskutieren und allgemeine Foren- und Netiquetteregeln zu beachten.

Wir sind eine Spieleplattform die die letzten Jahre eine grosse Community geschaffen hat und in der auch strittige und heisse Diskussionen zu allen Themenbereichen immer erwünscht waren. Die letzten Wochen und Monate nimmt aber die Arbeit und der Ärger über politische Diskussionen immer mehr zu. Aus diesem Grund werden wir Diskussionen mit politischen Hintergrund im Forum ab sofort grundsätzlich kommentarlos sperren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (22.09.2003, 16:08)

2

22.09.2003, 16:19

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.09.2003, 17:13

ich finde es ebenfalls sehr schade, da ich immer gerne die threads gelesen habe und versucht habe dinge rauszulesen, die mir neu waren.. was oft gelang.
um genau zu sein habe ich durch diese diskussionen im masters, so kindisch sie auch wirken mögen, meinen horizont ungemein erweitert, und bin traurig dass ich dieser bildungsmöglichkeit jetzt beraubt wurde.

:(

4

22.09.2003, 17:21

es ist traurig das du meinst dich echt bilden zu können durch den Unsinn der hier geschrieben wird. Am besten noch den Kurzschluss als Beispiel bringen muahaha

5

22.09.2003, 17:31

:baaa:

Denke auch das ist sicher der falsche Weg, denn das ist eine Kollektivstrafe und die trifft in der Tat immer die Falschen, und vor allen Dingen wer entscheidet was Politik ist und was nicht :rolleyes: , ist nicht alles politisch ?

Wenn Ihr schon zensiert, dann aber selektiv !
Warum nicht eine Abschussliste aufstellen und die Forenmember entscheiden lassen, ob jemand aufgrund seiner aggressiven Art gesperrt wird.

Wird dann als nächstes Tratsch über Sport, Spiel , Spass ... verboten ?

Das Niveau der Diskussion ist nicht themen- , sondern personenabhängig, und deshalb wird diese Massnahme mit Sicherheit nicht das Problem lösen.

Ich habe auch unpolitische Threads gelesen, in welchen sich Leute in Ihrer Wortwahl extrem vergriffen haben.

6

22.09.2003, 18:41

Das schliessen aller dieser Thread finde ich drastisch.
Das ist eine Verallgemeinerung der User, wobei man schon sagen kann das grade diese Threads zum Tummelplatz dieser auffaelligen Leute wurde.

Das sperren von Usern allerding imo schon ueberfaellig.

Ich hab mich lange gewundert was hier teilweise fuer ein Umgangston an den Tag gelegt wurde.

Die Reaktion der User , von wegen Meinungsfreiheit, Machgeluesten der Admins und Mods und was ihnen nicht immer alles einfaellt in ihrer Ohnmacht, sind mir nur zu gut bekannt.

Leider verstehen es viele Leute nicht das Internetseiten privater Raum sind.
Man kann sie zugaenglich fuer andere machen, diese Leute aber dazu verpflichten sich gewisser Regeln zu unterwerfen. Wenn sie sich nicht daran halten werden sie halt ausgeschlossen.

Das waer das gleiche wie wenn jemand in meine Wohnung kommt , dann meint er muesste irgendwelchen Mist bauen und sich dann beschweren ( oder beledigend werden wie ich es hier auch gesehen habe) wenn ich ihn auffordere das zu unterlassen oder die Wohnung zu verlassen.

Da Gemeinschaftsverstaendniss einiger, sowie das denken das man im Netz tun und machen kann was man will ist wirklich ziemlich daneben.
Genauso wie das selbstverstaendniss vieler das einige hier ihr Freizeit fuer opfern und sich auch noch anmeckern lassen muessen.

An dieser Stelle ein Respekt an das Mastersteam fuer diese Entscheidung, auch wenn ich sie wie oben genannt drastisch finde , kann ich es durchaus nachvollziehen.
Ihr leistet Gute Arbeit. Ein vorgehen gegen die Forenrowdys war wirklich mal noetig.

Weiter so :)

7

22.09.2003, 19:46

Zitat

Original von GWC_Deepthroat
ich finde es ebenfalls sehr schade, da ich immer gerne die threads gelesen habe und versucht habe dinge rauszulesen, die mir neu waren.. was oft gelang.
um genau zu sein habe ich durch diese diskussionen im masters, so kindisch sie auch wirken mögen, meinen horizont ungemein erweitert, und bin traurig dass ich dieser bildungsmöglichkeit jetzt beraubt wurde.

Und genau deswegen sind sie weg. In letzter Zeit war da wenig Bildung. Oder willst Du was von einem Menschen lernen, der Ansichten hat wie sie im III. Reich aktuell waren? Oder in der DDR?

Ich glaube wir alle (naja, nicht alle) wollen solche Zeiten nicht mehr haben.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

22.09.2003, 20:00

da hat pawnee recht, ich hab ja früher auch oft mitgemischt, aber das niveau war einfach gut. doch wurden viel zu viele oft zu persönlich, das dämpft dann den diskussionswert schon erheblich.

im übrigen ist das hier ja ein aok und aom forum.

9

22.09.2003, 20:38

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von GWC_Deepthroat

Und genau deswegen sind sie weg. In letzter Zeit war da wenig Bildung. Oder willst Du was von einem Menschen lernen, der Ansichten hat wie sie im III. Reich aktuell waren? Oder in der DDR?

und du fängst als erstes wieder damit an pawnee :baaa:

10

22.09.2003, 20:40

Zitat

Ihr beschneidet unsere Demokratischen Grundrechte, ihr seit unterdrücker anderer Meinung.
Das was ich schon vor geraumer zeit gesagt habe ist wieder einmal ein Stückchen Wahrscheinlicher, der Statt ist wieder einmal Pleite geworden und die Rechte oder Linke Gewald nimmt Stark zu und ihr werdet es so nicht verhindern.

11

22.09.2003, 20:45

Zensur war auch einmal "aktuell" und zwar in genau diesen beiden Staaten.
Was ist also schlimmer?
Aktive politiche Zensur oder offenes diskutieren auch über kontroverse Themen?
(Vielleicht nicht hier in diesem Forum, aber ganz allgemein gefragt)

12

22.09.2003, 20:53

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von Pawnee
Oder willst Du was von einem Menschen lernen, der Ansichten hat wie sie im III. Reich aktuell waren? Oder in der DDR?

und du fängst als erstes wieder damit an pawnee :baaa:

Richtig...

Pawnee, sorry aber hast du 30, 40 Jahre im Osten gelebt dass du qualifiziert urteilen kannst? Die DDR generell und völlig ohne Argumentation zu verurteilen, kurz nachdem man selbst politische Threads verboten hat, finde ich reichlich fragwürdig. :baaa:

Kann ja verstehen, dass einem nach sovielen Postings in kurzer Zeit doch einmal etwas unpassendes herausrutscht und dass das Masters-Team zur Zeit leicht gestresst ist - aber solche Aussagen kann man deswegen nicht einfach stehen lassen.