Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

29.08.2012, 18:00

passt das motherboard?

hey.
ich habe mir vom hardwarebase thread den 525E *idealen gaming pc* geholt.
beim motherboard habe ich es jedoch dumm gemacht, habd das asrock h67m.
ohne das -ge am ende.
die frage ist jetzt, ob trotzdem alles passt und gut ist oder ich es umtauschen sollte.
hab leider kein plan und ausserdem kein pc, sonst würd ichs schön verlinken (schreib mit handy).

achja, hab den intel core i3 2120.

und noch ne kleine frage, brauch ich außer nen schraubenzieher noch was an werkzeug?
(allg. für pc zusammenbauen).

danke im voraus

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

29.08.2012, 18:24

Sollte alles ohne Probleme einbaubar sein, wird bloß schwieriger den PC später aufzurüsten. Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast, würde ich es mit dem Modell mit dem -GE hinten dran tauschen.

Mit einem Kreuzschlitz bist du schon gut am Start, ein weiterer sehr kleiner Kreuzschlitz wäre auch ganz praktisch - spart unheimlich Nerven, ansonsten brauchst du nichts weiteres.

3

29.08.2012, 19:44

Die beiden Boards unterscheiden sich nur in der Ausstattung. Bei deinem fehlt z.B. eSATA, was aber ohnehin kaum jemand benutzt, insbesondere wenn man USB 3.0 hat. Auch hast du nur zwei Slots für RAM, was aber ja auch i.d.R. reicht.

Wenn du noch nie sowas zusammengeschraubt hast würde ich dir empfehlen, es nicht alleine zu versuchen. Wenn doch, wenigstens irgendwo eine detaillierte Anleitung googlen, denn man kann doch schon einiges verkehrt machen und beschädigen - ich habe z.B. mal einen CPU-Sockel zerstört, da war das Board hin.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

4

29.08.2012, 19:58

Ich habe damals ein paar Videos bei YouTube geguckt, wo das meist gut erklärt wurde. Aber aus irgendeinem Grund verschweigen alle Leute da die Abstandhalter vom Mainboard. Man kann imho nicht wirklich viel falsch machen, wenn man sich nicht wie ein Trampeltier anstellt und sich vorher erdet.

5

31.08.2012, 09:08

kabelbinder kann ebenfalls nicht schaden :o

ADA_Juger_

unregistriert

6

01.09.2012, 02:00

hey,

danke für die schnellen antworten, es passt alles, ich denk ich werde das motherboard jedocfh nicht austauschen ^^.
umrüsten die jahre eh erstmal nicht, danach vlcht wieder n ganz neuer ^^

gruß

7

01.09.2012, 03:25

auf jeden fall bevor man losschraub nochmal gut alles durchdenken und vor allem die von eru schon erwähnten abstandhalter beachten ... sonst schraubst wie ich alles 4-5 mal dran und wieder weg weil du jedesmal doch noch was vergessen hast -.- (inklusise manuelle lochvergrößerung am case 11)