lol nice...für einen fleischfaschisten nicht übel. wie wirkt sich die schärfe da überhaupt noch aus? merken tut man da wahrscheinlich keinen unterschied mehr zu habaneros (ca. 250.000 scoville...das höchste, das ich jemals gegessen hab - da war der mund schon taub). wahrscheinlich nur noch physiologische auswirkungen, aber keine gefühlten? ähnlich wie zu extremer kälte (zw. -15°C und -40°C merkt man auch keinen unterschied, physiologisch ist da aber ein sehr großer bei gleicher zeit der kälteexponiertheit). wieviel von dem zeug musstest essen? nur ein kleines stück oder die ganze wurst? was gibts da dazu?
ich weiß es nicht wie es für dich ist, wahrscheinlich merkst du keinen so großen unterschied wenn bei habaneros schon alles taub war, außer extremes schwitzen und einen völligen kreislaufkollaps. als ich sehr viel scharf gegessen hab (so vor ~2 jahren) hab ich habaneros pur gegessen. hat zwar höllisch gebrannt, aber ich konnte trotzdem den extrem leckeren geschmack der habaneros genießen (und hatte ähnliche euphoriegefühle wie rommel sie beschreibt)
aber deinen vergleich mit der kälte kann ich nicht ganz nachvollziehen. also -15 und -40 ist für mich ein extremer unterschied... -15 ist eine recht erträgliche alltagstemperatur wenn man sich gescheit kleidet (und ja auch in fast ganz europa die letzten tage gezwungenermaßen zu ertragen gewesen), aber -40 ist schon extreeeeem. da ist (zumindest für mich) ein atmen ohne schal/maske vorm gesicht nicht für länger als wenige minuten möglich und auch unter 4 lagen kleidung wird einem schnell eisig kalt, vor allem an den füßen... habs aber auch erst einmal für wenige tage erlebt ..