Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.01.2012, 15:04

2 festplatten zum booten gleichzeitig in betrieb nehmen...

hio

1 . nachdem meine festplatte merkwürdige geräusche machte, habe ich mir 2 neue gekauft. 1 mal ssd und ein datengrab. habe das system auch schon drauf, aber würde gerne die alte sollange auch noch ab und zu benutzen, da dort programme instaliert sind, die ich nicht mehr finde oder instalieren kann :(.

ich habe jetzt beide bootfestplatten +das daten grab mittels sata verbunden, beim starten läuft aber nur die ssd-platte an. hatte gehofft und schonmal gelesen, das man gefragt wird, welche man nehmen möchte. dies ist nicht der fall. leider.

muss ich da was im bios verändern, oder einstellen? kenne mich da aber gar nicht aus. habe ein gigabyte mainboard. zum jumpern ist an den platten auch nichts mehr. :(

2. habe zum beispiel versucht diablo II neu zu instalieren, aber eine cd ist hinne. weiß jemand die möglichkeit daten so von der alten auf die neue platte zu kopieren, das die programme laufen? oder bleibt nur der installationsvorgang ?
habe auf der alten platte auch div vst- plugins für wavelab und cubase, die ich nicht mehr finde auf cd. einfach die ordner kopieren funktioniert leider nicht ^^.

wäre dankbar für nen tip das ich wenigstens die 2 festplatten aussuchen könnte beim booten. weil ewig den rechner offen lassen und umstöpseln will ich nicht. ;)

2

22.01.2012, 16:37

Was für ein Mainboard hast du?

4

22.01.2012, 21:10

Wenn du den Rechner startest F12 drücken und die andere Platte auswählen könnte schon reichen.

(siehe http://download.gigabyte.eu/FileList/Man…ds3r(ds3)_e.pdf seite 36)