Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.09.2003, 13:48

AOC auf Laptop

Hab Aoc jetzt auchmal auf laptop installiert und hab da jetzt eine frage:

Wenn ich ein spiel starte, fängt es augenblick an zu dröhnen oder surren, k..a wie ich das bezeichnen soll (wie eine extreme türglocke :) ).
Aber nur direkt in einem spiel, nicht im menü und auch nicht nach spiel beenden wenn ich bei den errungenschaften bin.

Was könnte das sein?
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

2

02.09.2003, 16:06

Ich glaub die Spielmusik und die Hintergrundmusik sind voneinander getrennt. Stell doch mal die Sounds und Musik während des Spiels aus, wenns dann aufgehört hat weißt du schonmal wodran es liegt.
Schau mal nach ob du auch das richtige DirectX hast. Laut Handbuch kann es dann auch zu Audioproblemen führen.
Es muss 6.1 oder höher sein, du könntest die DirectSound-Hardwarebeschleunigung reduzieren.
Es gibt noch einige andere Dinge wodran es liegen könnte, aber wie schon öfter gesagt, ohne Hinweise was du auf dem Laptop hast gehts nicht. W98 oder höher, welches DirectX, welchen Audiotreiber etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (02.09.2003, 16:13)

3

03.09.2003, 19:31

Also habs jetzt ausprobiert: Es hängt im Spiel mit der Musiklautstärke zusammen, also wen ich musiklautstärke ganz runterdreh, dann isses halt sher leise aber dennoch sehr störend.
Kann ich die Musiklautstärke irgendwie ganz deaktivieren, die braucht man während des spiels ja eh nicht, oder is damit irgendwas wichtiges verbunden?

Direkt X is ok, is neuer Laptop mit Win XP.

4

03.09.2003, 19:37

Also meine Freundin hatte das auch bei ihrem nagelneuen Notebook !!! In XP alles ok, aber bei Spielen ein Knarren, *kotz*. Es stellte sich heraus, das die Lautsprecher kaputt waren -> Garantie  8)

5

03.09.2003, 20:40

Es knarrt (wenn man das überhaupt s harmlos bezeichnen kann :) ) nur bei AOC. Nichtmal beim normalen alten AOK knarrt es, alles in ordnung, außer bei AOC.

6

03.09.2003, 23:43

In der Lautstärkeregelung kannst du unten rechts in der Taskleiste den Sound abstellen.

Hast du für die Soundkarte die neusten Treiber?
Ansonsten wirklich mal die Boxen testen lassen.

7

04.09.2003, 13:45

y, is der neueste

wenn die boxen was hätten, müsste dann nicht beim alten AOK das gleiche auftauchen?