Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.03.2011, 13:19

Flug in die USA - Wann sollte man vorher buchen

Ich würde gerne Ende Mai von Köln aus nach Austin, Texas fliegen (Mitte August wieder zurück). Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen gemacht, wann Flüge besonders günstig werden. Ich habe gehört ca. 6 Wochen vorher gehen die Preise noch einmal runter und steigen danach konstant an.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Das günstige was ich bisher gefunden habe sind entweder 685 EUR über das ominöse Flugladen.de (günstiges Angebot nach ausführlicher Recherche, habe also auch Swoodoo, Expedia, Opodo, Skyscanner, Orbitz und Co. abgeklappert) oder für 730 EUR über American Airlines direkt.

2

22.03.2011, 13:24

Kann dir nur raten, sofern du da unabhängig bist, jeden Wochentag zu überprüfen. Die Firma eines Bekannten fliegt regelmäßig in die USA über irgendwelche Kontingente die die bei welcher Airline auch immer gekauft haben. Jedenfalls sind dort, wie überall im Flugverkehr, massive Unterschiede an den einzelnen Wochentagen. Habs leider nimmer genau aufm Schirm, welche Tage. Welches der günstigste Zeitpunkt ist, kA... Zu lang trödeln würd ich jedenfalls nur ungern ;)

3

22.03.2011, 13:27

Die Tage habe ich schon im Blick (bin so gut wie komplett unabhängig). Der Hinflug ist Dienstags/Mittwochs am Günstigsten, der Rückflug Sonntags (weil man dann erst Montag Mittags in Deutschland ankommt).

4

22.03.2011, 13:47

wird doch eh wieder nix mit den frauen da

5

22.03.2011, 13:50

wird doch eh wieder nix mit den frauen da

Worf war bereits schneller. :P

6

22.03.2011, 16:49

Ich denke nicht, dass die Fluege nochmal billiger werden.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

7

22.03.2011, 17:09

schau mal bei flug.ideal.at da gibts meistens noch bissl günstigere als bei den ganzen die du angegeben hast.
sonst würd ich auch sagen mo-mi sind normal die billigsten flugtage