Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.08.2003, 21:18

WLAN Router

Hi,

meine Freundin wohnt 1 stockwerk tiefer als ich, sie geht per pcmcia karte mit notebook über meinen wlan router rein. Mein Rechner ist per Kabel am Router. So weit so gut. Nur ist das Problem, wenn ich spiele (nur dann - nicht bei Downloads), bricht bei ihr die Connection ab, sprich die Signalstärke nimmt enorm ab.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Wird der Router im mom des Spielens durchs "durchrouten" der einzelnen Portsignale zu sehr beansprucht? Help pls :(
MfG René

2

28.08.2003, 23:52

*kingpush* :D

3

31.08.2003, 11:34

nur mal als Info: lag am Router, mit Durchrouten der Ports kam er nicht mehr klar die Anfragen der anderen Clients zu beantworten bzw. hat er die Signalstärke zurückgefragen  8)

Murmelman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

02.09.2003, 21:00

Habe auch ein Problem mit einem Router, wollte deswegen keinen extra Thread öffnen.
hab diesen Standart Telekomrouter (weiß nicht wie der genau heißt, müsste ich nachschauen. Bin aber zu faul im Moment).

Ich kann mit dem Router alles super machen surfen, chatten, downloaden, spielen, nur per ICQ kann ich lediglich sachen verschicken und nicht annehmen.
Was muss ich da machen?