Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.01.2011, 06:52

Kiel -> Konstanz, 921 km - beste Reisemöglichkeit gesucht

Frohes neues und guten Morgen :P

Ich suche am 05.01.2011 (Mittwoch) eine möglichst gute Reisemöglichkeit für die 921 Kilometer von Kiel nach Konstanz.

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kiel&daddr=Konstanz&hl=de&geocode=FfzlPAMdNKmaACmtl-6PDVayRzEgA1jGY4kkBA%3BFXFD1wIdyvWLAClbHww4G_aaRzHQmd-lt2sfBA&mra=ls&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.97597,39.506836&ie=UTF8&z=6]Google Maps Link zur Strecke[/URL]

Erste Idee war Bahn, weil da teilweise n ICE Fährt wo man ab Kiel nur einmal Umsteigen muss, und der in 9 Stunden da ist - was mit Laptop im ICE aushaltbar ist ;) und beim Umsteigen 6 Minuten warten halte ich für recht gut, WENN der ICE denn pünktlich ist. 9 Stunden für 900 Kilometer ist auch okay.. würde man mit Pausen, evtl. Stau und bei diesem Wetter mit Auto auch nicht soo viel schneller hinbekommen, wenn überhaupt.

Der Preis (75 Euro inkl. Bahncard 25% welche ich günstig bekommen kann) geht auch okay für so eine kurzfristige Fahrt komplett durch Deutschland.

Noch günstiger gehts mit nem Sparticket und ohne ICE etc.. -> für 33 Euro, aber 16 Stunden wollte ich mir eigtl nicht in Bummelzügen antun, die oft nicht mal ne Steckdose für n Laptop haben. Da Zahl ich lieber 40 Eus mehr.

Zweite Idee war Mitfahrgelegenheiten.de
Dort habe ich am 5. Januar leider nix gefunden. Und ab Kiel generell nix.
Dafür aber einen Tag vorher ab Hamburg für 40 Euro in die Nähe von Konstanz.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/s…d43e/1294095600

Problem daran ->
a) Muss ich erst nach Hamburg (Aufwand / Kosten)
b) muss ich in Singen/ Hohentwiel die letzten 33 Kilometer nach Konstanz kriegen.

D.h. auch nochmal 2 extra Mitfahrgelegenheiten oder 2 Zugfahren - rechnet man beide male nochmal ca. 10 Euro ist man schon wieder bei 66 Euro und braucht vermutlich länger als mit dem ICE für 75.

Dritte Möglichkeit -> Billigflieger durch Deutschland ?
Dabei ist ein Problem das weder Konstanz noch Kiel n Flughafen hat - beides zu klein.. d.h. ich müsste erst nach HH, und ka. wo von Konstanz der nächste Flughafen ist.

Ist 75 Eus per ICE die beste Möglichkeit nach Konstanz zu kommen, oder hat noch jemand eine Idee wie ich günstiger / besser dorthin komme ?

Falls ich durch den Tipp mehr als 5 Euro sparen sollte, überweis ich euch direkt 20% der Ersparnis per Paypal oder Überweisung (falls wer ne Möglichkeit für 50 Euro findet wärs also direkt 5 eus nur für den Tipp xD)

So gute Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.01.2011, 06:53)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

01.01.2011, 07:48

Grr bahncard 25 krieg ich doch nich günstiger - nur ne bahncard 50 für 50%, was sich wiederrum nicht lohnt.

D.h. wären doch 99 Euro für n ICE - da wäre dann der Nightline günstiger..
Wie gut sind die City Nightline Züge ? Für 79 Euro würde ich n Platz im Liegeabteil kriegen. Der fährt zwar fast 15 Stunden anstatt 9 beim ICE, dafür kann man aber mehrere Stunden knacken.

Hinfahrt:

Rückfahrt:

Wirklich günstig is das ganze aber halt auch nicht mehr, nagut für fast 2000 Kilometer ists okay wenn man Glück hat und sich kein Zug Mega Verspätet.

Anyone got a better idea ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.01.2011, 08:03)

3

01.01.2011, 10:17

Solltest du jetzt nicht in New York sein mit deiner Freundin?

4

01.01.2011, 10:38

nix gegen Sparsamkeit, aber sowas finde ich echt lächerlich...

ach und 6 Minuten sind definitiv zu knapp, ich habe bei allen Fahrten diesen Winter praktisch immer bis zu 15 Minuten Verspätung gehabt. Oft fuhr der Zug schon später ab, wegen Überbelegung der Ein- und Ausfahrgleise.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

01.01.2011, 11:17

Jetzt gibts schon wegen Bahnverbindungen Attila Threads ;)

6

01.01.2011, 11:21

friedrichshafen ist der nächste flughafen, das ist wenige km weit weg.

aber auf die distanz bei der deutschen bahn 6min umsteigezeit? NIE UND NIMMER! das kriegst du so gut wie nie hin^^

nightline 15h - naja. da müsstest du liegeabteil nehmen, das geht ganz gut.

übrigens: spartickets gibts auch an den automaten und am schalter. sind afaik nicht die gleichen kontingente.

günstiger als das CNL-Ticket wirst du es allerdings kaum hinkriegen. 79€ liegewagen (resp. 69€ grossraumsessel - du bist nicht so lange in dem zug^^) ist ziemlich wenig für die strecke ;)

7

01.01.2011, 12:36

Denke auch, dass Bahnfahren am besten ist. Fliegen bis Friedrichshafen geht auch, musst dann halt noch über den See, das kostet dich auch nochmal mindestens 5 Euro (eher mehr) und du musst vom Flughafen mit dem Taxi zum Hafen.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

8

01.01.2011, 17:16

Zitat

Original von Attila
Grr bahncard 25 krieg ich doch nich günstiger - nur ne bahncard 50 für 50%, was sich wiederrum nicht lohnt.

D.h. wären doch 99 Euro für n ICE - da wäre dann der Nightline günstiger..
Wie gut sind die City Nightline Züge ? Für 79 Euro würde ich n Platz im Liegeabteil kriegen. Der fährt zwar fast 15 Stunden anstatt 9 beim ICE, dafür kann man aber mehrere Stunden knacken.

Hinfahrt:

Rückfahrt:

Wirklich günstig is das ganze aber halt auch nicht mehr, nagut für fast 2000 Kilometer ists okay wenn man Glück hat und sich kein Zug Mega Verspätet.

Anyone got a better idea ?

Die ökonomisch beste Variante wäre dir über E-Bay ein Lidl-Ticket zu kaufen. Die kosten ca. 75 € und du hast zwei Fahrten durch Deutschland frei. Also kannst du eine nutzen und dann das Ticket vielleicht weiterverticken oder nochmals nutzen. So würds ich jedenfalls machen. ;)

9

01.01.2011, 18:42

versuch mal ein lidl-ticket zu dem preis zu ergattern. ich habs versucht, aber die meisten auktionen enden bei mehr ;)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

10

01.01.2011, 18:51

ja das stimmt, sry, hätte eher 90 € sagen sollen, weil der einkaufspreis ja auch schon bei 73€ lag. aber das ist trotzdem noch ein guter preis.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

02.01.2011, 01:29

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Solltest du jetzt nicht in New York sein mit deiner Freundin?

Eigentlich ja -> ausgefallen - holen wir hoffentlich 2011 nach.
Die Reise nach Konstanz werde ich aber auch n andermal machen, hab heute in nüchternem Zustand nochmal nach gedacht, das ich für die paar Tage quasi 30h unterwegs wäre dann.. bisschen too much iwie.

Werde nächste Woche n paar Tage nach HH fahren dann, das is auch fix erreichbar *g*

12

02.01.2011, 18:14

Organisier doch ein Rockertreffen in Konstanz und fahr mit deinen Kumpels.