Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.10.2010, 13:02

Hupe-Auto

Mein Golf 5 hat ne echt beschissene Hupe und da hab ich mir gedacht da kann man bestimmt was ändern.
Jetzt meine Frage kann ich das selber oder sollte ich das lieber machen lassen.
Cool wäre auch 2 Hupen sprich das ich das im innraum mit nem hebel umschalten kann welcher Hupenton verwendet wird (Um die Gesetze etwas zu umgehen)
Dachte an eine coole Eiswage-Hupe^^

3

30.10.2010, 17:27

frage war eig ob ich das selbe kann

4

31.10.2010, 02:04

Selbst wenn ich intensiv darüber nachdenke ich wüsste nicht wie die Hupe meines Autos klingt so wenig benutz ich die, also wer dafür Geld ausgibt muss echt zuviel davon besitzen... :D

5

01.11.2010, 09:34

Zitat

Original von CID_God_at
Selbst wenn ich intensiv darüber nachdenke ich wüsste nicht wie die Hupe meines Autos klingt so wenig benutz ich die, also wer dafür Geld ausgibt muss echt zuviel davon besitzen... :D

+1

6

01.11.2010, 10:19

irgendwo auf nem Schrottplatz müsste doch so ein Stuka-Horn zu finden sein.

7

01.11.2010, 10:33

Da musst du dir den "Homer" kaufen. Der wurde, wenn ich mich richtig erinnere, serienmäßig mit drei Hupen gebaut - mit verschiedenen Tönen!

8

01.11.2010, 10:59

Zitat

Original von El_Cheapito
Da musst du dir den "Homer" kaufen. Der wurde, wenn ich mich richtig erinnere, serienmäßig mit drei Hupen gebaut - mit verschiedenen Tönen!

ich befürchte fast, dass er einen verbotenen Ton haben will

9

01.11.2010, 12:37

spätestens, nachden sie dich das erste Mal mit dem "verbotenen Horn" erwischt haben, wirst den Tag noch verfluchen, an dem du das Teil eingebaut hast^^

cu Alv

10

01.11.2010, 14:52

Zitat

Selbst wenn ich intensiv darüber nachdenke ich wüsste nicht wie die Hupe meines Autos klingt so wenig benutz ich die, also wer dafür Geld ausgibt muss echt zuviel davon besitzen...

ne geld sitzt bei mir sicherlich nicht^^
meine hupe hört sich nur scheiße an
und wenn es zu teuer wird werd ich es auch lassen

Zitat

haste link ich hab ka was du mit homer meinst

Zitat

ich befürchte fast, dass er einen verbotenen Ton haben will

ne nicht unbedingt wäre bei gleichem und kleinem auspreis natürlich geil aber nicht zwingend notwendig.

Zitat

spätestens, nachden sie dich das erste Mal mit dem "verbotenen Horn" erwischt haben, wirst den Tag noch verfluchen, an dem du das Teil eingebaut hast^^

ich denke die packlen mich nicht wenn ich da nen hebel reinbau oder reinbauenlasse
das ich das sekundärhupe laufen lasse. Muss halt nicht so blöd sein und inner city damit rumhupen.Wohn aber auch in nem kleinen dörflein von daher kein Problem

11

01.11.2010, 15:01

hast du denn schon nen LED schaltknauf oder chromzierleisten zum aufkleben?

13

01.11.2010, 15:45

Zitat

Original von Kronos

Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=iW33eg8PYkE&feature=related
das ist die szene. aber ein komisches video...

14

01.11.2010, 16:05

Zitat

Original von GWC_duke2d
hast du denn schon nen LED schaltknauf oder chromzierleisten zum aufkleben?

kommst du aus der Stadt oder aus dem Dorf :P

15

01.11.2010, 16:47

Aus einem Dorf

Nur um das mal klar zu stellen ich steh nicht auf die art Tuning wie es heutzutage fast überall stattfindet.
Sicherlich gibts schöne Beispiele aber die meisten getunten Autos sehen einfach kacke aus auch die im TV ^^.
Dieser ganze Prunk Protz ist nicht so meines.
Bei Edlem Hochwertigem Tuning sieht das aber anders aus.

Nur damit ihr mich einschätzen könnt^^.
Bin also nicht son Spacken ;)
Fahre auch einen stink normalen Golf V mit Standart Ausstattung nichtmal
extra Radio/Player drin.

16

01.11.2010, 16:49

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Kronos

Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=iW33eg8PYkE&feature=related
das ist die szene. aber ein komisches video...

Um im Bezug auf Homer zu antworten sagen ich einfach mal

D'oh :D

Sry Doppelpost

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

01.11.2010, 19:25

mit 18 Jahren sollte man sich mit anderen Hupen befassen als mit denen im Autowagen!

18

01.11.2010, 19:28

Zitat

mit 18 Jahren sollte man sich mit anderen Hupen befassen als mit denen im Autowagen!

^^ funny

19

02.11.2010, 10:03

Zitat

Original von Yen Si

das sprach der Macho aus Dir

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

02.11.2010, 10:43

Nein, der Realist ;)

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

21

06.11.2010, 23:33

Hupe sitzt beim Golf 5 Trendline vorn links hinter der Stoßstange, entweder also diese abbauen (ist von unten und vom Radhaus aus angeschraubt) oder die Radhausschale auf der Fahrerseite rausnehmen um von hinten dranzukommen.
Das mit dem Schalter stelle ich mir etwas schwieriger vor, wenn du ihn von innen aus betätigen willst, denn dann musst du ein extra Kabel vom Innenraum nach vorn (oder ebenzum Einbauort der anderen Hupe) legen.
An das Kabel, was man schalten will, kommt man bestimmt dran, es muss ja irgendwo im Lenkrad und hinterm Lichtschalter (da soll iwo das Relais sein) liegen.

Kenne mich mit dem Golf 5 leider nicht so aus, du musst mal messen, ob Spannung am Schalter bzw Kabel anliegt, oder ob da Masse geschaltet wird.

Schalter vorne im Motorraum ist vermutlich einfacher, am Einfachsten ist es aber sehr wahrscheinlich die komplette Hupe zu tauschen.

Alle Angaben ohne Gewähr, habe nicht viel Ahnung vom Golf5.

23

07.11.2010, 01:22

Hochwertiges Tunning wie Brabus etc. ist auch nur für arschproleten, zwar für reiche, aber trotzdem proleten.
AMG, M, Quattro Gmbh aber sonst geht echt nix... und wenn man etwas besonderes haben möchte, weiß ich nicht warum man sich nen golf kauft.
aber hier das ist ne gute hupe, hat mich jeden morgen geweckt um 6... (die vom video scheinbar auch...)
http://www.youtube.com/watch?v=nFGlA0XwK48

24

07.11.2010, 01:26

ähm nen golf fahren und an dem auch noch was abändern wollen ? also bei aller liebe aber da ist wirklich kaum noch deutungsspielraum

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

26

07.11.2010, 01:44

Die Hupe vom Standard Golf 5 ist echt grausam, kann verstehen, dass er sie nicht toll findet. Außerdem weiß ich nicht, was so schlimm daran sein soll, dass er sie umbauen will?

27

07.11.2010, 01:52

kommst grad ausm stadion ?

28

07.11.2010, 02:13

ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gehupt habe, und geschweige denn wie meine hupe eigentlich klingt

29

07.11.2010, 09:29

Zitat

Original von Feanor
Hochwertiges Tunning wie Brabus etc. ist auch nur für arschproleten, zwar für reiche, aber trotzdem proleten.
AMG, M, Quattro Gmbh aber sonst geht echt nix... und wenn man etwas besonderes haben möchte, weiß ich nicht warum man sich nen golf kauft.
aber hier das ist ne gute hupe, hat mich jeden morgen geweckt um 6... (die vom video scheinbar auch...)
http://www.youtube.com/watch?v=nFGlA0XwK48

Hochwertiges Tuning kann man sich jedenfalls noch teilweise anschauen aber leisten kann nicht es mir auch nicht^^. (und will auch kein anderes Tuning)
Und von wegen besonderes haben wollen und so kann ich nur sagen das ich Schüler und wahrscheinlich angehender Student bin also nicht grad die Taschen voller Geld hab und da entscheidet nun mal der Vater die grobe Richtung des Autokaufes (schließlich ist es sein Geld)
Außerdem möchte ich nix besonderes kann diese verdammte Hupe aber einfach nicht hören.

Zitat

ähm ein golf fahren und an dem auch noch was abändern wollen ? also bei aller liebe aber da ist wirklich kaum noch deutungsspielraum

Wieso Golf ist doch ein schönes seriöses Auto für einen Schüler und angehenden Studenten jedenfalls 3x geiler als einen Twingo/Corsa oder sonst was.
Und abändern will ich verdammt nochmal NUR die Hupe weil ich die absolut nicht ausstehen kann. Anderes Tuning finde ich hässlich und kann es mir auf keinen fall leisten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (07.11.2010, 09:30)

30

07.11.2010, 11:27

Zitat

Original von Feanor
ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gehupt habe, und geschweige denn wie meine hupe eigentlich klingt