Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Die Berechnung der Phasendifferenzen erfolgt dabei durch pixelweise Multiplikation des komplexen Bildes u1 mit dem konjugierten komplexen Bild u2. Aus dem Produkt dieser beiden Bilder entsteht dann ein komplexes
Ergebnisbild uint, dessen Phase die Phasendifferenz aus den beiden Aufnahmen darstellt.
u = u1 *e^j¦1 ⋅ u2 * e^− j¦2
Die Bestimmung der Phasenwerte für jeden Bildpunkt erfolgt mittels der arctan-Funktion, wobei die Funktion wegen der komplexen Quadratbeziehung Werte von -À bis À annehmen kann. Infolge dieses Wertebereiches ist die interferometrische Phase Modulo 2À messbar
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (29.10.2010, 10:18)
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Ich bin mir nicht sich was die Bilder da jetzt darstellen. Das sieht nämlich so aus als ob die Fringes dort ncihts weiter als Höhenlinien sind. Wenn du ein Interferogramm aus zwei zur gleichen Zeit aber räumlich leicht verschoben aufgenommenen Bildern errechnest, dann sind gleiche Phasendifferenzen gleichzusetzen mit gleichen Geländehöhen. Also normalerweise wird diese Technik ja benutzt um ein Geländemodell zu erstellen. Dazu muss man das Bild nur geokodieren und schon weiß man welcher Fringe welche Höhe darstellt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (30.10.2010, 12:01)