Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.06.2010, 09:27

Desktop - Gamer - PC bis max. 600 Euro

Hallo Leute.

Ein Kumpel von mir ist ein fleißiger Gamer und braucht dringend einen neuen Rechner. Er will natürlich was Gutes haben, da er damit aktuelle Spiele zocken will. Ohne mich damit auszukennen, wird es mit 600 Euro doch aber relativ schwer was gescheites zum Spielen zusammenzustellen oder?

Ich frag trotzdem mal an. Ich habe wirklich null Plan davon, hab meinen damals von hl_marsallo zusammenstellen lassen.

Dankööö schon mal

2

04.06.2010, 10:57

hi,
kuck doch mal bei one.de , die haben gute Rechner.
Habe mir da bereits mehrere gekauft und die laufen alle super.

cu Alv

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

04.06.2010, 11:02

RE: Desktop - Gamer - PC bis max. 600 Euro

Zitat

Original von Zecher_Websonic
da er damit aktuelle Spiele zocken will. Ohne mich damit auszukennen, wird es mit 600 Euro doch aber relativ schwer was gescheites zum Spielen zusammenzustellen oder?

Hab auch keine Ahnung, aber ich hab mir meinen mit hilfe für 540~ oder so zusammenstellen lassen und war damals und heute hochzufrieden damit. Hab zwar die Spiele die ich dann hatte( waren auch nicht die urst neusten, aber neuere) nicht auf superGrafik gestellt. Aber alles lief flüssig !

Hab mir dann nur die einzelteil( wurde wie gesagt beim Kauf beraten) bestellt und ohne das jemals vorher gemacht zu haben, selbst zusammengeschraubt. Läuft jetzt 1 jahr lang stabil, also dass könnte er auch wagen. Ist nicht allzu schwer :)

Will eigentlich nur sagen: 600 sollten schon langen :)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

04.06.2010, 11:12

guckst du hier, rel. guter Leitfaden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

04.06.2010, 11:58

ioch kann mal meinen freund bitten, seine komponenten hier zu verlinken.

er hat sich grade einen zusammengebaut und der ist recht fleissig :D (also der rechner was games angeht) ;)

kostete alles in allem 480 euro

6

04.06.2010, 12:38

nimmst tochas link und bestellst alles bei hardwareversand.de und lässt es zusammenbauen für 40(?) euro, wenn er das nicht selbst kann

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

04.06.2010, 14:43

Zitat

Original von Sylv3r
nimmst tochas link und bestellst alles bei hardwareversand.de und lässt es zusammenbauen für 40(?) euro, wenn er das nicht selbst kann

da hat mein freund auch bestellt und bauen lassen ;)

ich meinen vor 4 jahren auch ^^

8

04.06.2010, 15:21

ich hab mein meistes zeug auch dort bestellt aber selbst zusammengebaut

9

04.06.2010, 15:24

Zitat

Original von Sylv3r

This!

Allerdings für 40 euro sollte man sich die Kiste lieber selber zusammenschrauben - wenn man nicht grad drei linke Hände hat. Hab das aber auch deutlich günstiger in Erinerung.
Man kann auch noch vergleichen ob man zB bei Mindfactory günstiger wegkommt. Und falls man sowieso selbst schrauben will kann man evtl noch n paar euro sparen indem man die Teile bei 2 verschiedenen Händlern kauft.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

10

05.06.2010, 03:08

Nimm Hardwareversand, gib deine Zusammenstellung an. Laut meines Wissens kostet der Zusammenbau nur 20€.

aby_bier

unregistriert

11

05.06.2010, 09:48

So wie ich das sehe kostet es nur 5 €ronen

5 €

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

12

05.06.2010, 10:59

Na siehste.

Achill_DAoH

unregistriert

13

05.06.2010, 11:10

locke lies doch ma deine pn...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

05.06.2010, 15:33

Joa Computerbase Thread + Hardwareversand ist schon ne ganze gute Kombination und 100 mal besser als alles was man an fertigrechnern bekommt.

40 Euro stimmen nicht, das waren bei Hardwareversand die letzten Jahre 20 Euro.. anscheinend haben die es in letzter Zeit auf 5 Euro runtergesetzt, was wirklich verdammt günstig ist (selbst wenn man 100+ Rechner zusammengebaut hat ist das bei großen CPU Kühlern etc. nicht unter ner halben Stunde zu machen.. von daher sind 5 Euro nix.. wenn man keine Ahnung hat und ich das alles erstmal zurechtfriemeln muss kann das beim ersten mal auch gern mal 2h dauern - war bei mir mit 11 Jahren und geringen Englischkentnissen jedenfalls so, da ging der halbe Tag für drauf :D:D)

Ich bau halt meine eigenen Rechner quasi just4fun zusammen, bei 5 Euro lohnt sich das wirtschaftlich gesehen nicht mehr.. d.h. ich würd ihm Raten die Hardwareversand Option zu wählen. (Oben PC Konfigurator) - dann kann er auch bei der Hardware nichts großartig falsch machen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

15

06.06.2010, 14:19

die versenden aber glaub ich auch ohne CPU kühler oder?

16

06.06.2010, 19:06

glaube was gelesen zu haben dass sie den extra kühler auch einbauen wenn du es dazu schreibst und schicken dir den boxed-kühler
bin mir aber nichtmehr sicher, ist schon 2 jahre her als ich meine teile bestellt habe ^^

17

10.06.2010, 18:17

vielen Dank für die ganzen Antworten. hab es weitergeleitet