Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.05.2010, 17:31

Virus

Hey, ich fürchte, ich hab nen Virus auf dem Pc, welcher sich bei ICQ und MSN selbst verschickt mit der Meldung " Hey wie gefällt dir denn mein neues Foto so :D Link".

Bekommen hab ich den von wem anders, der mir eben genau diese Nachricht geschickt hat und ich hab leider nicht Nachgedacht und drauf geklickt -.-

Hab Win7 und AntiVir Personal, aber hats ja scheinbar nicht erkannt, lass grad einen kompletten Systemcheck durchführen, aber ma sehen, ob es was nützt.

Kennt den Virus vllt. jemand und weiß womit ich ihn sicher finden und killen kann?!

Danke.

2

28.05.2010, 18:39

ich kenne das problem wirklich helfen kann man dir da nicht^^

3

28.05.2010, 19:11

Sowohl Antivir, Malwarebytes als auch Nod32 haben nix gefunden :( Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wegen so nem blöden icq-virus muss man doch nicht das System neu aufsetzen?!

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

4

28.05.2010, 19:13

Leute, die genauso leichtfertig waren wie du, schreiben mir wenn sie offline sind. Das Ding läuft also gar nicht auf deinem PC. PW ändern reicht mit ein bisschen Glück.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

5

29.05.2010, 08:38

Vielleicht kann spybot search&destroy den beseitigen. Google einfach und lad dir die neue Version runter. Mach dann zunächst alle Updates und dann prüf deinen Rechner. Ich hoffe es klappt.

6

29.05.2010, 13:52

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Vielleicht kann spybot search&destroy den beseitigen. Google einfach und lad dir die neue Version runter. Mach dann zunächst alle Updates und dann prüf deinen Rechner. Ich hoffe es klappt.

hatte früher mal einen ähnlichen virus, mit spybot ging der weg!

7

29.05.2010, 14:17

Bei mir hat leider nix geholfen und laut einem Artikel auf Chip.de sollte man formatieren und neu aufsetzen was ich jetzt auch getan hab.

Der Vorfall hat mir aber zu denken gegeben und möchte mir jetzt ein AntiVirenprog. kaufen, kann da jmd. etwas empfehlen? Glaub die freeware sind net so gut.

8

29.05.2010, 16:23

hab mit avast! bisher sehr gute erfahrungen gemacht, im gegensatz zu antivir.
ist übrigens kostenlos.

9

29.05.2010, 17:05

hab microsoft security essentials installiert. keine ahnung wie gut es im erkennen ist (bei mir hat er noch nie was gefunden, aber ich hoffe einfach, dass es daran liegt, dass ich einfach nichts an spyware und viren aufm pc hab ^^ )

stört auf jeden fall nicht im hintergrund, braucht super wenig ressouren und nervt nicht mit blöden popups.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

29.05.2010, 20:28

mse, avast, avg oder antivir reichen völlig aus, wenn man mit ein bisschen grips im netz unterwegs ist. alternativ einfach nen ordentliches betriebssystem nutzen.

11

30.05.2010, 00:55

Zitat

Original von Tsu_G_
alternativ einfach nen ordentliches betriebssystem nutzen.

Einen Mac?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

12

30.05.2010, 01:00

Nah... wenn ich das schon wieder lese. Von wegen Windows ist sooooo scheiße, aber wer es schafft sich einen Virus auf den PC zu ziehen ist für ein anderes OS eh zu dämlich :rolleyes:.

13

30.05.2010, 01:02

Wenn Du wüsstest, mein Sohn.