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1

20.04.2010, 18:03

Die Wölfe und der Schwierigkeitsgrad

Immer wieder behaupten einige Spieler das es auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Wölfe gibt, stimmt das?

Ist mir so nämlich noch nie aufgefallen.

Besonders weil ich dazu auch die Behauptung gehört habe das auf LN bei Extrem Schwer Wölfe auftauchen würden, aber das hab ich geschaut, auf LN gibt es nie Wölfe.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

2

20.04.2010, 18:08

das liegt daran dass LN ne costum map und es darauf keine Wölfe gibt.
Ansonsten stimmt es, je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Wölfe, daher haben viele der Rusher früher auch immer auf very easy gespielt...

Lord Teddy

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3

20.04.2010, 18:22

oder daher will muli auf sehr schwer spielen :P
ist es nicht bloss so, dass die wölfe von weiter wegg dich angreiffen? hat es auch zahlenmässig mehr? *confused*

nC_eru

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4

20.04.2010, 18:22

Ich habe schnell mal (standard) Arab untersucht und folgende zwei Wolfeinträge gefunden:

Quellcode

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create_object WOLF
{
  number_of_objects          2
  set_gaia_object_only
  set_place_for_every_player
  min_distance_group_placement 12
  min_distance_to_players    30
  max_distance_to_players    40
}

[...]

create_object WOLF
{
  number_of_groups          3
  set_loose_grouping
  start_random
  percent_chance 75
	number_of_objects 1
  percent_chance 25
	number_of_objects 2
  end_random
  set_scaling_to_map_size
  set_gaia_object_only
  min_distance_group_placement 12
  min_distance_to_players    40
  max_distance_to_players    120
}


Der erste Eintrag setzt die Spielerwölfe, und zwar zwei für jeden Spieler unabhängig von Schwierigkeit und Kartengröße. Der zweite Eintrag setzt Extrawölfe (analog zu extra Schafen, "Glücks"sache wer sie hat). Pro 100x100 Felder gibt es 3 Wolfsgruppen (d.h. bei 4v4 12 Gruppen!), wobei alle Gruppen entweder aus einem einzelnen Wolf (75%), oder aus zweien (25%) bestehen... hat also nichts mit Schwierigkeit zu tun.
Im übrigen gibt es in der ganzen Arab Map nicht einen Eintrag, der mit Schwierigkeit zu tun hat, also ist die im Multiplayer völlig irrelevant.

Lord Teddy

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5

20.04.2010, 18:24

das stimmt net!
ist net irrelevant
ich habs im scenario getestet: wenn die schwierigkeit höher ist, greiffen sie von mehr als normale dorfisichtweite an, wenn schwierigkeit sehr leicht ist kannste sozusagen drüberstolpern und die lassen dich in ruhe ^^

Imp_Goten

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6

20.04.2010, 18:26

vielleicht ists woandesr drin? aber höherer schwierigkeitsgrad hatte gefühlt immerm mehr wölfe. Mir fiel das auf ohne es gehört zu haben^^ also einbildung kanns nich sein und es geht ja vielen andern genauso.

7

20.04.2010, 18:27

Ist doch egal wie viel Wölfe es hat. Man kann denen doch ganz einfach ausweichen, wenn man sie nicht mag...

8

20.04.2010, 19:18

Finde Erus Erklärung ziemlich anschaulich.

9

20.04.2010, 19:29

ja, aber eben nur für arab. bitte noch alle weiteren maps durchsuchen

10

20.04.2010, 19:32

Ich hab noch ein paar wichtige Informationen zur Einheit Wolf für euch:

LP: 25
Angriff: 3
Rüstung: 0
speed: 0.7000 (vgl Dorfi 0.8000, Dschingis Khan 1.450)
reload time: 2.000
Kosten: 50 Food
Construction Time: 30 sec

Kann gut sein dass sich seine Sichtweite und Schnelligkeit mit steigender Schwierigkeit erhöht :-/

nC_Des

Profi

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11

20.04.2010, 19:53

speed 0.7 bezeifele ich mal. Zumindest, wenn sie arme Dorfis anfallen sind sie bedeutend schneller.

12

20.04.2010, 19:55

yo denke es gibt nen speziellen attack speed ^^

nC_Bogo

Meister

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13

20.04.2010, 19:56

Kosten: 50 Food

Wo kann man die bauen?:D

14

20.04.2010, 20:06

musst gaja 50 food senden dann bekommste einen wolf...aber für 1 stein bekommt man viel mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Multani« (20.04.2010, 20:06)


Lord Teddy

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15

20.04.2010, 20:28

Zitat

Original von nC_$kittle_
Ich hab noch ein paar wichtige Informationen zur Einheit Wolf für euch:

LP: 25
Angriff: 3
Rüstung: 0
speed: 0.7000 (vgl Dorfi 0.8000, Dschingis Khan 1.450)
reload time: 2.000
Kosten: 50 Food
Construction Time: 30 sec

Kann gut sein dass sich seine Sichtweite und Schnelligkeit mit steigender Schwierigkeit erhöht :-/


dorfi speed, is das mit handelskarre und schubkarre?
oder ohne upps?

16

20.04.2010, 20:32

Zitat

Original von nC_$kittle_
Ich hab noch ein paar wichtige Informationen zur Einheit Wolf für euch:

LP: 25
Angriff: 3
Rüstung: 0
speed: 0.7000 (vgl Dorfi 0.8000, Dschingis Khan 1.450)
reload time: 2.000
Kosten: 50 Food
Construction Time: 30 sec

Kann gut sein dass sich seine Sichtweite und Schnelligkeit mit steigender Schwierigkeit erhöht :-/


ornlu hat 400 HP

nC_eru

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18

20.04.2010, 20:44

Zitat

Original von yellow_crush
ja, aber eben nur für arab. bitte noch alle weiteren maps durchsuchen

Da gibt es eine ganze Menge Maps. Willst du es für eine bestimmte wissen?

19

20.04.2010, 20:50

kannst es für alle bitte machen, wenns geht schön übersichtlich in einer tabelle.

danke

21

20.04.2010, 21:29

Zitat

Original von nC_Dal2k_

Zitat

Original von nC_$kittle_
Ich hab noch ein paar wichtige Informationen zur Einheit Wolf für euch:

LP: 25
Angriff: 3
Rüstung: 0
speed: 0.7000 (vgl Dorfi 0.8000, Dschingis Khan 1.450)
reload time: 2.000
Kosten: 50 Food
Construction Time: 30 sec

Kann gut sein dass sich seine Sichtweite und Schnelligkeit mit steigender Schwierigkeit erhöht :-/


ornlu hat 400 HP


ornlu :love:

22

20.04.2010, 21:41

Zitat

Original von [*HS*] Lui
habt ihr keine hobbies ?( ?


aoc-wölfe :love:

23

20.04.2010, 21:49

bei dir wars mir ja klar  8), aber bei den anderen ;( ;(

24

22.04.2010, 01:49

Mit steigendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich der Angriffsradius der Wölfe, d.h., sie greifen schon aus größerer Entfernung an (während man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad schon fast drüberstolpern muss, um angegriffen zu werden ^^).

Dadurch kommt es auf höheren Schwierigkeitsstufen öfter vor, dass ein Spieler von Wölfen angegriffen wird, und so entsteht natürlich der (falsche) Eindruck, es wären mehr Wölfe da als auf den niedrigeren Stufen.

25

22.04.2010, 17:33

Fordere Sperre für alle diejenigen, die nun über AoC Wölfe diskutieren und somit eindeutig zu viel (!) age gespielt haben :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (22.04.2010, 17:33)


26

22.04.2010, 19:45

yo eig. sind Jaguars eh intressanter, ob die wohl die selben Werte wie wölfe haben?

27

22.04.2010, 19:52

Zitat

Original von Chevron
Mit steigendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich der Angriffsradius der Wölfe, d.h., sie greifen schon aus größerer Entfernung an (während man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad schon fast drüberstolpern muss, um angegriffen zu werden ^^).

Dadurch kommt es auf höheren Schwierigkeitsstufen öfter vor, dass ein Spieler von Wölfen angegriffen wird, und so entsteht natürlich der (falsche) Eindruck, es wären mehr Wölfe da als auf den niedrigeren Stufen.


we have a winner!

28

22.04.2010, 20:19

Zitat

Original von nC_Snyper1

Zitat

Original von nC_Dal2k_

Zitat

Original von nC_$kittle_
Ich hab noch ein paar wichtige Informationen zur Einheit Wolf für euch:

LP: 25
Angriff: 3
Rüstung: 0
speed: 0.7000 (vgl Dorfi 0.8000, Dschingis Khan 1.450)
reload time: 2.000
Kosten: 50 Food
Construction Time: 30 sec

Kann gut sein dass sich seine Sichtweite und Schnelligkeit mit steigender Schwierigkeit erhöht :-/


ornlu hat 400 HP


URLU :love:


FYP

Imp_Goten

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29

22.04.2010, 20:45

ADM für chevron?

30

22.04.2010, 22:06

Zitat

Original von Chevron
Mit steigendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich der Angriffsradius der Wölfe, d.h., sie greifen schon aus größerer Entfernung an (während man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad schon fast drüberstolpern muss, um angegriffen zu werden ^^).

Dadurch kommt es auf höheren Schwierigkeitsstufen öfter vor, dass ein Spieler von Wölfen angegriffen wird, und so entsteht natürlich der (falsche) Eindruck, es wären mehr Wölfe da als auf den niedrigeren Stufen.

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