Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Achilles

unregistriert

1

13.04.2010, 17:21

ati mobility radeon 4570 problem!

hey leute,
ich habe mit der oben genannten graka folgendes problem: die interpolierung funktioniert einfach nicht.
das heißt ich habe ,bei age oder quakelive, immer einen schwarzen rand und das bild sieht scheiße aus.
hab schon versucht im catalyst da was umzustellen, aber ohne erfolg.
eine passende option gibt es dazu in meiner version nicht. den neusten treiber habe ich drauf ... jemand ideen? danke schonmal! achilles

2

13.04.2010, 18:12

Interpolierung ausschalten und den Monitor übernehmen lassen ?

Keine Ahnung von ATI Treibern bei NV kann ich halt einstellen ob die Graka interpolieren soll oder ausschalten dann machts der Monitor wie mans halt im Monitor Menü eingestellt hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.04.2010, 18:13)

Achilles

unregistriert

3

14.04.2010, 10:19

leider habe ich diese möglichkeit nicht. lediglich die option beim lcd auf vollbild oder zentriert zu stellen. wobei vollbild bereits aktiviert ist und ich eh nichts verstellen kann da =/ suckt !

4

14.04.2010, 17:18

desktop & displays
rechtsklick aufs display
configure
enable gpu scaling
scale image to full panel size
?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (14.04.2010, 17:18)

Achilles

unregistriert

5

18.04.2010, 18:15

das hatte ich natürlich alles probiert - aber ohne erfolg duke. trotzdem danke =)

habe das problem aber gelöst, vielleicht findet ja irgendjemand noch verwendung dafür: bevor man im CCC die einstellungen verändern konnte - musste man die desktopauflösung umstellen - und zwar eine für das display nicht kompatible auswählen.
eigentlich ganz einfach, aber man muss erstmal darauf kommen =)