Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.03.2010, 20:08

DVD retten Hilfe

Hallo

Bräuchte paar Tipps, wie ich eventuell meine DVD noch retten könnte.
Vorab bin ich eigentlich verwundert, warum sie nicht mehr funktioniert: Vor 1 Jahr problemlos abgespielt, seitdem in Hülle im Schrank, eingelegt, nach paar Sekunden stockt das Bild.

In etwa 4-6 Sekunden funktioniert das Abspielen immer (egal an welcher Stelle man einsteigt, danach bleibt das Bild stehen und VLC fängt an zu laden (Buffer läuft von 9 auf 100, dann in den Minus bereich und wieder von vorn). Dann ruckelt es paar 100stel weiter und steht wieder.

Hab mehrere Player ausprobiert, verschiedene Laufwerke/PCs.

Bisher versucht zu brennen, Image mit Daemon Tools zu erstellen, simples kopieren auf Festplatte, alles schlägt fehl.

Da ich immer von jedem Einstiegspunkt aus ein paar Sekunden einwandfrei abspielen kann, denke ich, dass die VideoFiles in Ordnung sind, die DVD beschädigt.
Kann man das irgendwie retten bzw insofern hinbekommen, dass ich die Videos noch auf die Festplatte kopieren kann.

Wäre über Tipps/Hilfe sehr dankbar
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

2

27.03.2010, 20:25

unstoppable copier lautet das stichwort, wenn du mich fragst^^

heißt ja auch, dass man die irgendwie mit zahnpaste wieder hinbekommen kann, das hat bei mir aber nie funktioniert :>

3

27.03.2010, 20:28

letztens war so ein test in irgendeiner mittagsnachrichtensendung die haben 6-7 Test gemacht mit schleifmaschinen und was weiss ich alles aber am besten hat einfache Automobilpolitur abgeschnitten.

Blawas

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

27.03.2010, 20:33

in die gefriertruhe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blawas« (27.03.2010, 20:33)

5

27.03.2010, 20:37

haben die da auch getestet und es war absolut kein Unterschied beim anschliessenden Test zu sehen, also Gerücht. :D

6

27.03.2010, 22:54

in die mikrowelle

Blawas

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

27.03.2010, 23:33

mikrowelle papalapapp.

ab in die gefriertruhe, mit firshchaltefolie einhüllen,d an die dvd darf keine luft rankommen, dann nach 2h rausholen udn glecih einlegen... und daten retten

8

28.03.2010, 03:10

mit panzer drüber fahrn

9

28.03.2010, 11:07

Zitat

Original von Blawas
mikrowelle papalapapp.

ab in die gefriertruhe, mit firshchaltefolie einhüllen,d an die dvd darf keine luft rankommen, dann nach 2h rausholen udn glecih einlegen... und daten retten

blödsinn!

warum soll keine luft ran ? was is mit der luft beim lagern /abspielen / mit der luft in deiner tüte ? und was soll die böse böse luft an der dvd im eis denn verursachen ?
und was soll denn die kälte machen ? die bits und bytes sollen so bibben , dass sie nachher im warmen mit freude ihren inhalt wiedergeben ?

und dann gleich in den cd-spieler, damit sich ordentlich kondenswasser bildet und den cd-spieler auch noch ruiniert ? selten so nen käse gelesen

vor 3 wochen hab ich ne usv bestellt, n kollege hat das teil freitags von dhl angenommen und übers wochenende im auto bei -15° gelassen ==> prompt gabs die netten wassertropfen durch kondensation beim ausspacken.

10

28.03.2010, 15:01

Zitat

Original von NaikoN
mit panzer drüber fahrn

11

28.03.2010, 22:40

Danke euch allen mal für die Antwort.

Hab mal "unstoppable copier" getestet, aber das liefert das gleiche Ergebnis wie copy&paste von DVD auf HD.
Das 1.VOB File kann nicht kopiert werden, die anderen gehen problemlos.

Aber:
Auch die Files, die ohne Probleme kopiert werden können, funktionieren nicht wirklich.
VLC zeigt auch falsche Länge der Files an (nur paar Sekunden) und nach paar Sekunden abspielen fängts zum ruckeln an und springt einige Zeit nach vor, läuft 1-2sekunden -> ruckelt und springt wieder vor....
Wenns zum Ruckeln beginnt, siehts so aus als versucht er zu laden (Bufferanzeige von läuft von 0 bis 100 immer wieder, manchmal auch ins Minus).

Was mich hierbei eben wundert ist, dass ich aber an jeder beliebigen Stelle einsteigen kann und es funktioniert perfekt für ein paar Sekunden samt Ton und flüssigem Bild. Auch bei Files, die laut VLC eine Länge von 6 Sekunden haben, kann ich an die Stelle nach ein paar Minuten springen und es funktioniert.

Kann es sein, dass die Files dann fehlerhaft von der Disc kopiert werden, sodass die Datei dann im Endeffekt leicht defekt ist?

Wär immer noch sehr dankbar für weitere Hilfe. Video ist für mich doch recht wichtig.
Die Vorschläge mit Mikrowelle, Gefriertruhe und Autopolitur sind dann der letzte Ausweg

12

28.03.2010, 22:52

evtl kannst noch versuchen mit Alcohol 120% ein Image zu machen ( lesefehler ignorieren) und dann neu auf DVD brennen oder mit Daemon Tools mounten.

13

29.03.2010, 02:10

da können ja eigentlich nur oberflächenkratzer drauf sein, also musst du die wieder auffüllen, damit der laser wieder korrekt gebrochen wird.

Ka was da am besten ist, aber da gibts ganz sicher was für.