Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.03.2010, 12:48

Wärmeschutzfolie

Hallo,

kaum scheint die Sonne länger, schon wirds im Wohnzimmer hier wieder recht schnell warm. Für den Sommer brauche ich unbedingt Wäremeschutzfolien. Hat jmd. Erfahrungen mit Wärmeschutzfolien für die Fenster? Hier geht nur Innen, da es 2 Fenster gibt, die man nicht aufmachen kann und 3 kleine Fenster in der Decke sind (ist so ein Sonnenkarree).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Google Suche hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, vor allem bzgl. Innenbeklebung vs Aussenbeklebung.

2

07.03.2010, 13:18

Bist du nich Physiker? ?(

3

07.03.2010, 13:22

Link kann ich dir leider keinen geben, aber einen Erfahrungsbericht. Wir haben in der Firma in den Büros solche Folien innen an die Fenster anbringen lassen weil es im Sommer auch immer unterträglich heiss wurde. Das hilft wirklich und es sind merklich bestimmt 5° weniger. Großer Nachteil des Ganzen: Das Licht bleibt auch draußen, was im Winter wieder eher depressionsfördernd ist. Da musst dann halt immerzu das Licht anhaben und trotzdem wirkt alles kalt und grau.

4

07.03.2010, 13:22

in meiner bude hing son ding als ich eingezogen bin, hab ich aber abgemacht weils scheisse aussah

jetzt hab ich immer 50° drinnen im sommer :S

5

07.03.2010, 13:35

im sommer top im winter flop.

haben selbstwelche im DG auf der sonnenseite an beiden Velux Fenster.
Nachteil ist halt das es im Winter duster ist auch wenn mal die sonne raus kommt.

Wenn Kohle da ist und es eigentum ist würd ich die Fenster raus reissen und diese Fenster nehmen die sich im sommer abdunkeln und im winter aufhellen. Ka gerade wie die heissen

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

07.03.2010, 15:23

Wir haben sowas als Innenrollos an 5 Dachfenstern im Wohnzimmer.
Die halten die Wärme besser als gedacht draußen & man muss nichts kleben - Nachteil ist halt, dass es dunkel drinnen wird wenn man alle Fenster dicht macht und das es nicht so effektiv ist wie ne Außenfolie...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.03.2010, 15:36)