Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.02.2010, 17:06

IMac versus PC

Meiner Frau zu liebe habe ich vor Weihanchten einen IMac gekauft, da sie den so schick findet, alles in einem kompakt ,Design, kaum Kabel etc. naja wer ne Frau zu hause kennt sicher das Theater mit Kabelsalat und so .... :D

Komischerweise sitzt sie jetzt trotzdem immer vor unserem PC :respekt:,
ich persönlich finde den Mac klasse wegen Iphoto, I Movie aber es gibt doch sicher noch ein paar nette Tools die man unbedingt haben sollte.

Vorschläge mehr als willkommen

2

05.02.2010, 18:24

Frag sie mal wieso noch mit dir zusammen ist .. vielleicht kannst du da Parallelen zwischen schick und nur anschauen und nicht-schick-kompliziert-kabelsalattheater und anfassen entdecken ;)

3

05.02.2010, 19:49

Zitat

Original von pitt82
Frag sie mal wieso noch mit dir zusammen ist .. vielleicht kannst du da Parallelen zwischen schick und nur anschauen und nicht-schick-kompliziert-kabelsalattheater und anfassen entdecken ;)

lol

4

05.02.2010, 20:10

Zitat

Original von pitt82

Weil ich viel Steuern zahle, trotzdem keine krummen Geschäfte mit den Schweizer Banken drehe und wir beide im Leben nie FDP wählen würden :P , da wir das Herz am rechten Fleck haben ihr blaugelben Blutsauger ;).

5

05.02.2010, 20:26

RE: IMac versus PC

Zitat

Original von FunBeatle
Meiner Frau zu liebe habe ich vor Weihanchten einen IMac gekauft, da sie den so schick findet, alles in einem kompakt ,Design, kaum Kabel etc. naja wer ne Frau zu hause kennt sicher das Theater mit Kabelsalat und so .... :D

Komischerweise sitzt sie jetzt trotzdem immer vor unserem PC :respekt:,
ich persönlich finde den Mac klasse wegen Iphoto, I Movie aber es gibt doch sicher noch ein paar nette Tools die man unbedingt haben sollte.

Vorschläge mehr als willkommen

Verstehe ich jetzt richtig, dass Du den iMac jetzt immer benutzt?

6

05.02.2010, 20:41

Nein nicht immer, aber ab und an ;) . Nun ja und da alle Mac User immer so tun, als ob Mac das non plus ultra wäre, würde mich schon einmal interessieren was denn den Mac so einzigartig macht.

Itunes z.b. geht mir tierisch auf den Sack :rolleyes:, Safari finde ich nun auch nicht unbedingt gut.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

05.02.2010, 20:51

Grundsätzlich ist es imo eine Frage der Anwendungen, welches System man lieber nehmen sollte. Textverarbeitung am Mac ist die achte Plage, obwohl es angeblich schon viel besser geworden sein soll. Trotzdem, wenn ich mehr als nen Brief schreiben muss --> Windows/Linux/whatever. Woran das liegt weiss ich nicht, früher warens die anderen Prozessoren, aber mittlerweile arbeiten auch die Macs mit nem Intel Prozessor....
Wenn ich dagegen Audiobearbeitungen, Recordings oder irgendwas in der Richtung mache sind Macs den PCs haushoch überlegen, alleine schon weil Pro Tools deutlich stabiler läuft auf Macs ... so zumindest nach meiner Erfahrung. Auch von vielen Graphikern hab ich gehört, dass Macs in Sachen Graphikbearbeitung, Filmschnitt etc nahezu unschlagbar sein sollen. Dazu kann ich jetzt allerdings nix selber sagen ;).
Generell liebe ich meinen Mac für seine Laufsicherheit und Zuverlässigkeit. Kann mich grad nicht erinnern, dass der mal komplett abgestürzt wäre... der Tag wird kommen, keine Frage, und wenn ich dabei irgendwelche Daten verliere wird der Mac sicherlich genauso hoch und weit fliegen wie ein Windows PC :D, aber so im Vergleich zu etlichen Windows-Versionen ist da schon ein erheblicher Laufsicherheitsunterschied.

8

05.02.2010, 20:56

also mir ist win7 seit august09 noch kein einziges mal abgestürzt :-)

absturzstabilität ist mMn keine schwäche von windows mehr. vor allem nicht, wenn ich mir anseh, dass macos mit genau einer hardwarekonfig laufen muss (oder meinetwegen mit einem dutzend konfigs), während windows auf jeder zusammengewürfelten maschine perfekt laufen muss, egal was für nen scheiß die leute in ihren pc reingestopft haben.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

05.02.2010, 20:57

Das stimmt in der Tat, mein Windows XP ist auch unglaublich stabil ... aber im Gegensatz zum Mac zerschießt es sich halt doch langsam aber sicher :S

10

05.02.2010, 22:01

irgendwie denk ich bei imac immernoch an die schreckliche türkis kiste mit netscape 4 und der dümmsten maus ever :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (05.02.2010, 22:04)

11

05.02.2010, 23:16

omg die hatten wir bei uns in der Schule ^^

zum glück wurden die schon längst 2-3x durch neuere modelle ersetzt^^

btw mag ich mac =) dashboard/dock/exposé/spaces/butler etc... glaub win7 gibts auch was in die richtungen jetzt, kenn eigentlich auch nur xp und design mag ich auch lieber

hab selber nen macbook

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (05.02.2010, 23:19)

12

06.02.2010, 00:21

Hm, dass gleich das ganze OS abstürzt passiert nie. Safari und WC3 stürzt aber ab und zu mal ab, Safari wohl wegen Flash.

Zu iTunes: Was ist so schlimm daran? Ich mag es ja auch nicht besonders, aber was anderes kommt nicht in Frage.

Browser mag ich Firefox und Safari etwa gleich gut. Chrome hab ich nie probiert, scheint auch gut zu sein. Hauptsache nicht Internet Explorer...

Bin sehr zufrieden mit iMac und Macbook Pro, insgesamt viel mehr als damals mit PC und Win XP, ständig abgekratzt, Treiber die nicht funktionieren etc. Solche Spässe wie Vista oder Win 7 hab ich gar nie ausprobiert, letzteres scheint ja ok zu sein.

13

06.02.2010, 01:51

Ich finde die Firmen Politik von Apple einfach tierisch dreist.

iTunes hab ich echt schon seit ewigem nicht mehr. Das hat soviele Resourcen gefressen :-/ Und immerhin konnt ich meinen iPod auch über Winamp aktualisieren (welches wesentlich schneller läuft)

Nun... den neuen Shuffle geschenkt bekommen und es geht wieder nix. Wie sich Apple einfach weigert, dass es vielleicht auch Leute gibt, die ihre Produkte wegen des Designs und nicht wegen der Software nutzen.
Ich kann nur noch Musik hören, wenn ich den mit iTunes Synchronisiere. sonst geht nix... Ich find das total blöd.

Dann dacht ich mir nagut... wenn ich schon iTunes verwende, kann ich mir auch diesen Genius Mixer dings mal anschauen. Muss ich mich im iTunes store anmelden dafür... ok dann bin ich auch noch bereit das zu tun... geht es plötzlich nur wenn ich direkt ne Bankverbindung/Kreditkarte angebe??? WTF?? warum muss ich denn gleich was online kaufen müssen??? Hab ich nicht schon den Shuffle gekauft??? Puh... das ist die Höhe... Auch der Scheiß mit dem übertragen von bereits gekauften Sachen und so... einfach nur Hölle.