Da hab ich nun ne Menge Kohle in meinen alten BMW (Alpina) gesteckt, weil er mir unter dem A* wegrostet. Leider ist die Batterie auch mal öfters tod, weil unkontrolliert die Alarmanlage manchmal angeht. Hab schon die Alarmhupe ausgebaut, damit sich die Nachbarn nicht mehr beschweren (laut BMW kann man die Alarmanlage nicht deaktivieren). Jetzt blinkt er nur noch. Da kam dann öfters mal der ADAC für Starthilfe, dann bin ich ein bißchen rumgefahren und dann ging das schon wieder. Leider stand dann mein Auto einen Monat unbenutzt rum und das hat der Batterie wohl den Todesstoß versetzt?
Mein Mechaniker hat mich natürlich drauf aufmerksam gemacht, ich sollte mal die Batterie wechseln. Ich meinte nur, ne Stunde rumfahren, dann passt das schon wieder (bisher war das so)... falsch gedacht.
Wollte ich eben losfahren mit meiner alten Kiste, wieder tod. Stand doch nur eine Nacht da. Und gestern schön noch kurz über die Autobahn gefahren. Versteh ich nicht. Wo ist die Energie hin? Lichtmaschine ist i.O.