Folgendes Problem:
Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, hatte ich kaum noch DL-Geschwindigkeit, selbst die Internetseiten haben sich nur langsam geöffnet (wie früher beim 56k modem). Also habe ich meinen Anbieter (Alice) kontaktiert. Ich hatte früher schon Probleme damit, aber die konnten immer gelöst werden. Ich habe eine 6000 Fun/Flat. Obwohl ich schon immer wusste, dass eh nicht soviel ankommt, so habe ich doch erst nach Monaten erfahren, dass ich aufgrund der Lage meiner Wohnung und der Entfernung vom Hauptverteiler max. auf 800kb komme. Damit konnte ich ja irgendwie leben. Jetzt nach 5 Tagen bekomme ich nen Anruf, dass die Leitungen von der Telekom und Alice geprüft worden sind. Es sei alles ok. "Wahrscheinlich wären neue DSL Nutzer dazugekommen, und würden vor meinem Anschluss schon alles abzapfen." So die Aussage des Technikers. Mit dem Ergebnis, dass mein DL nun max. 18 kb/s beträgt. Und das bleibt auch so.
Jetzt würde mich interessieren, ob das in der Tat so ist, oder die mich als "dumme Kundin" nur verarschen wollten.
PS: Der Telekom Techniker, der hier in meiner Wohnung den Anschluss getestet hat, sagte mir, dass am Hauptverteiler schon mit "NUR" 250 kb eingespeist wird....logisch dass dann bei mir nix mehr ankommt.
Ideen, wie ich doch noch meine DSL erhöhen kann oder sonstige Kommentare