Original von GEC|Bats
der vorschlag is quatsch, zumindest im amateurfußball gibt es kein unterschied zwischen "elfmeterreifen" und nur "freistoßreifem" foul, konnte ich zumindest noch nie beobachten.
genau so gehts mir auch.
deshalb missverstehe ich den vorschlag vielleihct uach. hängen auch keine Millionen dran, wenn bei uns einer elfer pfeift, höchstens das Lebne des Schiri ist dann in gefahr.
allgemin zu fouls hatte ich vor kurzme echt nen beeindruckendes Erlebnis. Ich hatte nen Gegenspieler, der sah sochn so aus wie frisch aus dem Knast oder von Seite 1 der Verbrecherkartei und so hat der auch gespielt. Die ersten Kontakte waren alles Fouls. Gleich nach dem ersten Foul, hab ich mir überlegt, ob ich mir das überhaupt antun soll als Hobbyfussballer. Da kam ein hoher ball. Ich war schneller, wollte den mit der Brust stoppen. Der springt von hinten auf mich. Ellebogen war in meinem Genick, sein Fuss war in meiner Kniekelle, sein Knie vom anderne Bein war in meinem Rücken. Volle Kanne, nen Profivorstopper hätts auch nicht viel besser gemacht. Uns hats dann beide gelegt von der Wucht des Aufpralls. Der Witz war, der wollte ein Foul, weil ich ihn unterlaufen hätte. Gab Freistoss für mich, keine Karte. Zwei Wochen später, wos nimmer so weh tut, muss ich schmunzeln wie man so hinterhältig sein kann.
Dann hat er mich noch ein paar Mal gefoult, teilweise hat man die Knochen über den ganzen Platz krachen gehört. Ich muss sagen, ich war eingeschüchtert und eben auch erstmal ratlos. Dachte mir, was machste jetzt? Schlägern? Hätt er verdient gehabt. Der Haken war, nach meiner Einschätzung hätte der mich in weniger als 10 sec ausgeknipst, obwohl er etwas kleiner war.

Beschweren? War mir klar, hätte überhaupt nichts gebracht, so abgezockt wie der war.
Zum Glück war ich an dem Tag sehr relaxt drauf, hab ich auf die Zähne gebissen, einfach weitergemacht. Ihn auch mal leicht zurückgefoult, z.B. Fuss draufgehalten. Dann kam der böse Blick, wurde angeknurrt, irgendwelche Drohung, wo ich nicht verstanden ahb. Hab ich weiter nicht reagiert, mich nicht beschwert, nicht zurückgezogen. Dann gabs erst für ihn, dann für mich, gelb, weil irgendwann endlich auch dem Schiri auffiel, dass wir da gerade einen kleinen Privatkrieg machen. Schiri letzte Warnung. Danach wars angenehm ruhig und gabs nix mehr auf die Socken.
Problem von dem war, ausser Härte hatte er nicht die technischen Mittel. Fussball, sah man auch am Bewegungsablauf von dem, war nicht so dem sein Sport. Ich tipp uaf Kickboxen oder so ... Dann hat er angefangen seine Mitspieler zu beschimpfen, weil sie seine Scheisspässe nicht gekriegt haben. Da hab ich innerlich gelächelt.
Muss sagen, im Nachhinein war ich etwas stolz wie ich das gelöst hab. Dneke so gehts auch allgemein.
Wenn man bei jedem Foul pfeift, tut man den Holzern einen gefallen, unterbricht das Spiel. Wenn sie so Assos sind und es Randale gibt, dann sind die in ihrem Element und wissen genau, was sie tun müssen. Da warten die drauf, da hoffen die drauf.
Besser, man lässt einiges durchgehen und versucht das nicht eskalieren zu lassen. Karten ohne gorssen Kommentar. Kurze unmissverständliche Ermahnung. Je weniger Theater, umso weniger besteht die Gefahr, dass es eskaliert.
Ich hab uach schon gegen so Türkentrupp gespielt, da muss ich aber sagen, klar waren die nur auf Schlägerei aus, aber sie haben dann auch genau die bei usn im Team gefundne, die sich nix haben bieten lassen und das Theater mitgemacht haben. Gab spielabbruch, war eins meiner lustigsten Spiele. viel heisse Luft um nix.
Muss auch zugeben, bin so ein typischer Gaffer und spiel Fussball auch, weil man doch öfter mal so Typen aus der Halbwelt sieht, und ich finds einfach lustig, die Spacken dann zu beobachten ohne gleich gefahr zu laufen, verprügelt zu werden, weil ich da rumstehe und als Spitzel oder Touri bezichtigt werde wie wenn das im Ghetto wäre. und so Pech wie oben beschrieben, ahtte ich eigneltihc noch nie, dass ich so nen derbe aggressiven Gegenspieler kriege. warn bisher immer die andern. hehe