Original von fwb2
Kanonenbotte ohne up glaub ich für net sehr gut da auf wasser net so gut und keinen goßen effekt auf land aber übel teuter
wtf das ist im verhältnis die sinnvollste einheit von allen, das einzige was ich mit dem schiff mache ist burgen zu killen die am wasser stehen, ohne dass ich selber beschossen werde. ob das jetzt 1min schneller geht (mit elite up) oder nicht is doch völlig wumme. das elite upgrade hab ich glaub ich noch nie entwickelt :S
zu den andren: es muss definiert werden was mit "imp" gemeint ist, denn man muss doch ziemlich unterscheiden zwischen anfang imp oder l8 imp oder l8 imp mit trade.
chevs:
anfang imp sind chevs auch bei nichtpalacivs ne gute wahl, man kann ja dann in l8 imp umsteigen auf andre units und hat sowieso meistens noch kts aus castle. Bei sarazenen würd ichs aber eher nicht empfehlen zu viele kts zu baun^^ in tradegames kann man chevs auch gut zum raiden benutzen :-)
zhsk:
zhsk als hunne oder maya zu bauen halte ich persönlich für ziemlichen blödsinn, weil man ja normalerweise keine langschwertkmpfer rumstehen hat und dwgn alle units und techs neu bezahlen muss, was sich nicht lohnen dürfte. als hunne kommen auch noch die schmiedeups dazu.
einzige situation die ich mir vorstellen kann: mayawar in dem der andre nur eagles baut oder als hunne gegen trash-only. problem is halt dass der andre recht schnell gute konterunits baun kann.
onager:
ich mach die bonager entwicklung eigentlich nur in l8 imp mit trade. ab da kann man dann ja aber das onagerbauen einem m8 überlassen, vorher aber bei allen civs eine gute wahl, auch weil die weiterentwicklung recht teuer ist und normalerweise erst recht spät erfolgt. auf michi oder bf is onager baun natürlich käse wenn man bonager m8s hat^^
sturmbock:
braucht man immer, egal mit welcher civ!