Original von kOa_Master
wird sich wahrscheinlich erst noch herausstellen. das problem ist ja auch, dass es aufgrund der jungen esport-entwicklung noch kaum leute über 30 gibt, die schon mit 20 voll dabei waren.
Naja bisschen fpühl ich mich da angesprochen :-D
Agen hab ich angefangen mit 20, bin nun 31. Und eins muss ich sagen, ich bin nun sicher paar milliskunden langsamer, gerade bei CS merkt man das ab und an. Aber man bewegt sich viel geschickter. Ich zock grad auch wieder DoW und ich bin mir viel bewusster was ich tue mit teccen und wie ich meine einheiten einsetze als das frpher der fall war. Naja ich wr aber nie der Pro Gamer wie fire /napo /akho aber ich stelle schon fest, das sich die jugendliche energie und der enthusiasmus etwas in den hintergrund stellt und mehr vorrauschauender haltung weicht, die am ende zu einem wesentlich weniger stressigen aber aus meiner sicht ähnlichen ergebnis führt.
Bei wow hab ich auch gemerkt das wenn man wie ich nen enhancer spielt und nur am clicken ist und 10 timer beobachten muss und zusätzlich noch auf kampflog, onscreen meldungen und TS hören muss es mir auch ab und an zu stressig war. mit 20 hätt ich das vielleicht geil gefundne und mir noch 5 timer gewünscht die alle paar sekudnen auslaufen :-D
Man hat auch wesentlioch mehr im kopf, ü30 stehst du halt im arbeitsleben, hast deine lernjahre hinter dir und schaust das du vorran kommst. dazu meist auch frau/kind, da werdne deine prioritäten schnell für dich neu gesetzt. Dazu komtm der ganze steuerdreck, versicherungen und rente usw. Da ist einfach nix mehr mit unbeschwerte jugend.