Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.08.2008, 12:57

AoE Weltwunder

hey grad was cooles gefunden...dass ein paar der AoE weltwunder echten bauwerken nachempfunden wurden, kann jeder erkennen. aber was ich nicht wusste, dass JEDES weltwunder in AoE einem echten gebäude nachempfunden wurde...wers noch nicht kennt:

Civilization Name
Britons Aachen Cathedral
Celts Rock of Cashel
Franks Notre Dame de Reims
Teutons Maria Laach Abbey
Goths Mausoleum of Theodoric
Vikings Borgund Stave Church
Byzantines Hagia Sophia
Saracens Great Mosque of Samarra
Turks Selimiye Mosque
Persians Taq-i Kisra
Chinese Temple of Heaven
Japanese TMdai-ji
Mongols Genghis Khan Temp

das is ja für jeden wahren AoE fan fast ein pflichtprogramm, die ganze gebäude da im nächsten urlaub mal abzuklappern  8) 3 davon hab ich immerhin schon gesehen zufälligerweise :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

30.08.2008, 14:17

nice thx ragna

3

30.08.2008, 14:20

Oh, das wusste ich auch nicht, wieder was gelernt. :D
Mir kamen einige der Gebäude zwar schon immer recht bekannt vor, aber dass alle ein reales Vorbild haben, hätte ich nicht so gedacht.
Verflucht seien diejenigen, die Weltwunder platt machen - Kulturbanausen. :D

4

30.08.2008, 14:32

Mit dem Thema hab ich mich auch schon mal befasst. Woher hast denn die Liste? Ist aber noch nicht ganz vollständig. ;)

AOC-Völker:
Azt - Großer Tempel (zerstört)
Huns - Konstantinsbogen in Rom
Korea - Gyeonghuigung in Seoul
Maya - Struktur IX in Becan
Spain - Torre del Oro in Sevilla

5

30.08.2008, 15:19

hab bei der deutschen aoe wiki page heut was dazugeschrieben und bin dabei auf englische aoe2 wiki seite gestoßen, da stand die liste so drin (die, die du aufgezählt hast, stehen vllt auf der aoc seite, waren ja alles aoc völker die du da aufgezählt hast ^^)