Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.08.2008, 00:36

bier in vorlesung/seminar

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 15:28)

2

11.08.2008, 00:46

sag halt ist apfelschorle ;)

wieso sollte man angepöbelt werden?

3

11.08.2008, 01:51

seminar grenzwertig - vorlesung (besonders groessere) kein Ding.

4

11.08.2008, 11:43

RE: bier in vorlesung/seminar

Zitat

Original von Rommel
hat das schonmal wer gemacht? sagt der dozent da was/ gibs fuß? wird man von dummen mist-mitstudenten aus der philosophie angepöbelt von wegen alles hat seine zeit ?

OMG Junge, die Frage. Natürlich kannst du saufen und allerlei SCheiss bauen. Niemand wird dir den Kopf abreissen. Ich hatte einmal in so einer Massenvorlesenugn ein Semester lang ne lustiges Mädl als Banknachbarin mit der ich viel Spass hatte und auch während der Vorlesung mal unter der Bank rum gemacht ahb. Nur wenn sie irgendwann laut lacht und alle gucken, auch der Prof. unterbricht, ist das sicher nicht sooo förderlich für eine gute Note bei dem Prof. Irgendwie logishc, oder? Werd erwachsen! :D :bounce:

5

11.08.2008, 11:51

Kenne es auch dass manche im großen Hörsaal Bier trinken, da bekommt es auch niemand mit. Oft gibt es aber davor auch schon was und vielleicht noch eine Spaßzigarette dazu.
Es ist dann eben die Frage wozu mann noch zur Vorlesung geht.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

11.08.2008, 12:15

war bei uns nie ein thema....
immerhin hatten wir nen kaltgetränkeautomaten mit bier und radler in der Säulenhalle stehen ^^

7

11.08.2008, 12:23

bier in vorlesung -> 0 stress, seminar ist grenzwertig das stimmt, hängt aber auch nur von der anzahl an leuten ab

zigarette in der vorlesung? geile idee, wenn de des bei mir machst, schlag ich dir vor 300 leuten den schädel ein ;)

8

11.08.2008, 12:28

Warum denn nur ein Bier? Schmeiß doch gleich eine Party oder besser, kack gleich aufm Tisch und putz dir mit deinen Notizen den Arsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.08.2008, 12:29)

9

11.08.2008, 12:30

Ich hab schon Glühwein mit reingenommen (in Heidelberg is der Weihnachtsmarkt direkt aufm Uniplatz^^) da hat die Dozentin uns gebeten den draußen auszudrinken^^ :P

10

11.08.2008, 13:58

wurde letztes jahr sogar in der zweitletzten vorlesung vom studentenverein verteilt^^ dazu gabs ne stripshow. aber war ja für eine geburtstagsparty.

ansonsten, bei der letzten prüfung haben leute bei uns oft etwas zum feiern dabei, hab noch nie reklamationen gehört.

11

11.08.2008, 14:14

Zitat

Original von Edda
während der Vorlesung mal unter der Bank rum gemacht ahb. Nur wenn sie irgendwann laut lacht und alle gucken, auch der Prof. unterbricht, ist das sicher nicht sooo förderlich für eine gute Note bei dem Prof. Irgendwie logishc, oder? Werd erwachsen! :D :bounce:

ich hab mal mit der professorin während der vorlesung rumgemacht. werd erwachsen !

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

11.08.2008, 15:36

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Edda
während der Vorlesung mal unter der Bank rum gemacht ahb. Nur wenn sie irgendwann laut lacht und alle gucken, auch der Prof. unterbricht, ist das sicher nicht sooo förderlich für eine gute Note bei dem Prof. Irgendwie logishc, oder? Werd erwachsen! :D :bounce:

ich hab mal mit der professorin während der vorlesung rumgemacht. werd erwachsen !

:D

=TVK_HanF_=

unregistriert

13

11.08.2008, 17:59

bier ist kein problem. hatte während der letzten prüfung des semesters auch meine flasche auf dem tisch stehen... belohnung immer im auge  8)

14

11.08.2008, 18:22

Ich hab nicht geschreiben, dass das cool war. Es war doof. Bier in einer Vorlesung ist auch doof. Es fördert nicht die Konzentration. Wenn es wirklich so egal wäre, waurm gehst dann übrhapt in die Vorlesung? Zum Saufen ist doch noch dämlicher als wegen ner Frau. Geh doch gleich in eine Kneipe. Ausnahem ist natürlich irgendeine Feierlichkeit. Bei uns gab es bei einem Prof Auch Glühwein vor weihnachten.

15

11.08.2008, 18:56

kann edda nur zu stimmen: warum gehst du dann hin? ist doch schwachsinn. gehste lieber in den biergarten sonne (oder regen) genießen, hat doch viel mehr Stil. Denn wer es sich leisten kann zu saufen in der Vorlesung , der hat eh schon alles kapiert und dann gibst echt ne schönere Location als der UNihörsaal.

ABer bei uns gibts auch einige die sich cool fühlen, wenn sie Bierchen mit bringen und lan im Hörsaal machen (vorallen bei den erstis). Haben auch alle kariertes hemd, tragen die Uhr rechts und wollen weit weg von Mutti alles das machen, was sie frühe rnicht machen durften.

16

11.08.2008, 19:28

Zitat

Original von Dr. Poxxx
kann edda nur zu stimmen: warum gehst du dann hin? ist doch schwachsinn.

vllt bei sachen wo er anwesenheitspflicht hat ihr schlauberger? :>
gl hf rommel, schmecken lassen.
MfG

17

11.08.2008, 19:35

Zitat

Original von Dr. Poxxx
kann edda nur zu stimmen: warum gehst du dann hin?

weil es mittlerweile auch vorlesungen mit anwesenheitspflicht gibt? (oder noch besser, eine stinknormale VO als VU tarnen - obwohl sich nichts geändert hat am inhalt - , damit man nur noch einmal pro jahr antreten darf, sollt was in die hose gehn..)

18

11.08.2008, 19:36

Zitat

Original von Dr. Poxxx
ABer bei uns gibts auch einige die sich cool fühlen, wenn sie Bierchen mit bringen und lan im Hörsaal machen (vorallen bei den erstis). Haben auch alle kariertes hemd, tragen die Uhr rechts und wollen weit weg von Mutti alles das machen, was sie frühe rnicht machen durften.

Als ich noch ne Uhr getragen hatte war die auch rechts. Was sagt das über mich? :/

edit: @OLV_sid_meier :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (11.08.2008, 19:39)

19

11.08.2008, 20:03

Zitat

Original von Seraph
vllt bei sachen wo er anwesenheitspflicht hat ihr schlauberger? :>

Dazu gibts doch nette Mitstudenten, die für einen unterschreiben (man kann sich z.B. abwechseln), oder man geht nach der Unterschrift wieder. ;)

Wobei die Anwesenheitspflicht-Fächer bei uns immer stressig oder interessant waren, sodass man sowieso hingetappt ist. Nach ein paar Semestern hatte ich ein Schubladensystem für Veranstaltungen entwickelt: immer hingehen, ~80% hingehen und nie hingehen (statt dort Bier zu trinken). Hat sich bewährt, ich habe ja alle Vorlesungen hinter mir. :)

20

11.08.2008, 20:18

ich kann mich noch gut an eine Mathevorlesung erinnern...

11.11, von 10:00 bis 11:30..

gegen 11:11 schaut der Prof auf die Uhr und meint: Ihr Studenten seid aber auch nicht mehr das, was ihr mal wart.. früher wären jetzt 5 Mann mit nem Bollerwagen voll Bier gekommen. Ich darf das ja leider nicht...

21

12.08.2008, 22:48

wie krank seid ihr denn?

werdet doch wohl bis zur scheiss pause warten können um euer bier zu trinken.

@ragna is das bei dir auch so?

weil sonst hätt ich das als deutsche unart abgetan, also ich hab das noch nirgends in Ö gesehen. da sauft man nachher, vorher oder dazwischen, aber während einer veranstaltung ist doch nur respektlos und demostrativ anti, ja fast schon infantil-trotzig.

bin da jetzt echt verwundert oder bin ich da einem troll zum opfer gefallen?.

OLV_Orion

unregistriert

22

13.08.2008, 11:29

das erinnert mich an alte abi- bzw. berufschulzeiten ... es gab irgendwie immer jmd, der sich im unterricht schonmal nen joint für die pause gedreht hat :D

jetzt, wo ich berufsbegleitend studiere, ist beim studium jedoch dieser schlag von menschen bereits aussortiert ... wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will

23

13.08.2008, 12:11

Also bei uns gibt es sows nicht, zumindest habe ich es noch nie gesehen. Wer sich daneben benimmt, fliegt raus. Allerdings sind die meisten Vorlesungen hier recht klein, da fällt sowas schon schnell auf.
Wer kein Interesse an der VL hat, kann ja zu Hause bleiben, ist ja legitim. Aber hingehen und dann den Rest zu belästigen - das mag ich ganz und gar nicht.

24

13.08.2008, 21:13

Zitat

Original von Erichbub_Si
@ragna is das bei dir auch so?

weil sonst hätt ich das als deutsche unart abgetan

lol^^ wenn Rommel etwas tut, was es bei ragna nicht gibt, dann ist irgendwas eine deutsche Unart? ^_^

25

14.08.2008, 19:56

Zitat

Original von Rommel
hat das schonmal wer gemacht? sagt der dozent da was/ gibs fuß? wird man von dummen mist-mitstudenten aus der philosophie angepöbelt von wegen alles hat seine zeit ?
Brauchste schon ein Bier damit Du Dich unter Menschen traust?

26

14.08.2008, 20:09

Ich trinke sehr gerne Bier aber ich finde er respektlos und unverschämt Bier in Vorlesungen zu trinken.

27

14.08.2008, 20:51

Zitat

Original von Rommel

Ja, 1., Semester Wein, 2. Semester Bier.

Danach bin sogar zum Prof. nach der Vorlesung vor gegangen weil er über was interessantes geredet hatte.

28

14.08.2008, 20:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:49)

29

14.08.2008, 20:59

warm also.

30

14.08.2008, 21:14

das bier??