Gerade erst gelesen die sind inzwischen sogar in der Medizin etc. tätig ?
http://www.heise.de/newsticker/US-Klinik…9607/from/rss09
Gar nicht so ohne find ich diesen Satz hier:
Eine der größten Unbekannten – und das Thema großer Debatten – ist die Frage, ob die Patienten Google genug trauen, um dem Online-Riesen ihre medizinischen Daten zu übergeben. Weil er weder ein Gesundheitsversorger noch ein Versicherungskonzern ist, fällt er auch nicht unter das entsprechende US-Datenschutzgesetz HIPAA. "Wenn es keinen gesetzlichen Schutz gibt, existiert immer das Risiko, dass Daten auf eine Weise genutzt werden, die nicht im besten Sinne des Patienten sind. Dabei geht es um viel Geld", meint Isaac Kohane, IT-Chef am Children's Hospital in Boston.
Seh ich das richtig, das sie nichteinmal an das Datenschutzgesetzt gebunden sind ? Nee ?
Die können quasi sogar noch die Patientendaten verhökern die sie dadurch sammeln ? Korrigier mich mal bitte jemand, ich kann das noch nicht so ganz glauben...
Also wenn das so stimmt find ich Google so langsam unheimlich o_O
Ok das sie Suchmaschineneinträge etc sammeln und durch ihre Zielgesteuerte Werbung nutzen war ja lang bekannt... Das sie die Mailkonten durchforsten / von Bots nach stichworten durchsuchen lassen etc. auch.. dass sie dazu mit Google Earth und jetzt auch Street View die ganze Welt nach und nach katalogisieren und mittels Street View bis in die Vorgärten gucken ist auch schon n alter hut.
Aber das sie jetzt auch noch die Gesundheitsakten durchforsten und nichtmal an die "strengen" Gesetzte der Versicherungen etc. gebunden sind geht doch langsam etwas zu weit oder nicht ?
Wenn das so weitergeht können die in 5 Jahren ne Karte der US Städte anlegen, mit Namenslisten wer da wohnt, was derjenige so in seinem Emailpostfach schreibt und welche Krankheiten er hat / schon gehabt hat. Und direkt dazu n Bild von ihm Liefern mit seinem Haus, seinem Auto und ihm drauf wie er im Vorgarten liegt und in der Sonne schmort

ok langsam wirds verschwörungstheorie, aber Googles Datensammelwut sticht schon heraus find ich....