Ich hab heute Sweeney Todd gesehen und wollte euch davon berichten.
Mag eigentlich überhaupt keine Musikfilme aber hier habe ich wegen Jonny eine Ausnahme gemacht. Ich bin ja ein Fan von ihm. Wie immer perfekt der Jonny. Ein Genuss, wie er den düsteren Mister T darstellt. Ein wahrlich begnadeter Schauspieler. Schon allein deswegen lohn sich der Gang ins Kino.
Nur die dummen Gesänge gingen mir auf die Nerven. Ständig ein Song, gerade wenn der Film aufdreht, Zack ein Song, zum Kotzen. Nahm jedes Mal die Luft aus dem Film und verdirbte die Spannung. Eindeutig eine Fehler, diese wunderbare Geschichte als Musikfilm zu drehen auch wenn es ein Musical ist. Es wurden auch viel zu viele Kehlen aufgeschlitzt. Literweise Blut, zu viel des Guten.
Ein Höhepunkt ist auch das Ende. Sie spitzt sich zu und gipfelt dramatisch. Das Ende hat eine Überraschung parat mit einem Schockeffekt, nicht für Mister T. Sein blinder Hass macht Mister T wirklich blind. Zu sehen was er wirklich sehen konnte aber nicht sehen wollte. Sein Hass und Mordlust zerstört am Ende alles.
Ein Tipp noch: Mister Borat ist auch dabei und nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Wird leider sehr schnell aufgeschlitzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (25.02.2008, 00:10)