Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

21.01.2008, 21:28

Danke für den Tip ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

21.01.2008, 22:12

oha.... das gibt wieder einen dieser Threads.....
ich werd's mal vorprogrammieren.... hab neulich nen Bericht darüber gelesen, dürfte interessant sein....

• Nachricht senden

5

22.01.2008, 21:18

Jetzt fang bloss nicht an wie Edda :evil:

6

22.01.2008, 21:20

Kann doch kein stincky setzen damit er oben bleibt.

• Nachricht senden

7

22.01.2008, 21:40

Its eh das falsche Forum für sowas hier. Schau mal lieber bei der grünen Pest vorbei

8

23.01.2008, 19:19

Das Forum ist doch ein Fake!

• Nachricht senden

9

23.01.2008, 20:55

Nein - ist es nicht. Ganz großes Tennis war der Verweis auf den Tazblog:

http://www.taz.de/blogs/meineguete/2007/…u-koran-verbot/

etwas unerwarte Kommentare für die TAZ. Mein Topfavorit war der hier :D

Zitat

Dürfte ich fragen wo sie den Islamwissenschaften und Orientalistik studiert ? An der Taqiyya- (تقية‎)Volkshochschule? Ich mag zwar in ihren Augen nur ein aussätziger Kafir (كافر‎)sein, aber den Koran hab ich auch im Schrank. In 5 verschiedenen Sprachen. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch. Allesamt von muslimen für Muslime übersetzt. Von namhaften Koranschulen autorisiert bzw. direkt in deren Auftrag publiziert. Des weiteren habe ich mir unerlaubterweise gestattet Geschichte zu studieren ( Damit automatisch 2.tes Fach … Geschichte). Habe also Mitelalterliche und Frühneuzeitliche Geschichte belegt. Schwerpunktthemen Kreuzzüge und Reconquista. Und da ich anschließ0end auch noch Kunstgeschichte studierte war wiederum als 2.tes Fach Geschichte angesagt. Diesmal dann neuste Geschichte. Schwerpunkt … der Nahe Osten. Ich glaube mich also ausreichend in dem Thema bewandert. Die Obig aufgeführten Zeilen finden sich so oder in leicht anderer Übersetzung ( aber gleicher Aussage) .. und nun festhalten … auf der Internetseite von : http://islam.de/1422.php Dort kann man in aller Seelenruhe eben jene Zeilen nachschlagen. Abwr sicher wollen sie mir nun follgendes sagen :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
13. Du bist ein Ungläubiger !
14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems

Sorry. Aber ich habe den Koran verstanden.
In Politikwissenschaften hatte ich als Schwerpunktthema vergleichende Verfassungslehre und Ideologiesystematik. Werter T.Jay.
Ich erkenne eine Ideologie wenn ich sie sehe, wenn ich ihre Fürsprecher höre und ihre Schriften lese. Und beim Islam handelt es sich nun einmal um eine Ideologie mit gewissen religiös-historischen Verbrämungen, die aber mehr volkloristischen Character haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (23.01.2008, 21:47)

10

23.01.2008, 21:04

Fehlt "den Koran muss man nicht verstehen". Du kannst den Islamisten auch ne Bibel geben, die würden genügend für ihre "Sache" finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (23.01.2008, 21:05)