Damit Du etwas Trost findest - es geht noch schlimmer:
Kreta-Urlaub 2004, Mietauto, ebenfalls etwa 1-2 cm zu weit raus geparkt (übrigens war nicht ich Fahrer und ich glaube Linie gabs gar keine, sondern halt Augenmaß im Vergleich des vor und nachgeparkten Fahrzeugs

)
Maßnahme der Polizei: Strafzettel über ich glaub ca 40 Euro und nur um sicher zu gehen, dass die blöden Touristen das auch blechen, haben die Beamten noch die vordere Nummerntafel abgerissen (nicht abmontiert, sondern wirklich mit Gewalt entfernt und verbogen!).
Nach Begleichung der Rechnung, bekamen wir die Nummerntafel wieder und legten sie hinter die Windschutzscheibe (mangels Möglichkeit der Montage). Interessanterweise wurden wir nicht mehr behelligt, und zwar vor allem nicht wegen des nicht regelkonform angebrachten Kennzeichens

. Die Autovermietung war allerdings entsetzt und meinte, so habe sie noch nie ein Mietauto wieder "aufgesammelt".
Nachträglich von der Autovermietung mitgeteilte Hintergrundinformation, da es dann doch kein Einzelfall war: Olympiade hat zu viel Geld gekostet und die griech. Polizei war dazu angehalten, entsprechende Budgetaufbesserungen vorzunehmen.