Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

31.12.2007, 13:14

Probleme mit Notebook , wer kennt sich aus ?

Tag , ich habe heute mein Notebook erhalten -->
http://www.echolog.de/B000U7R326/Acer_Ex…us_Linux41.html

Leider hab ich nun beim booten das Problem , dass das vorinstallierte Betriebssystem nicht startet . Es erscheint immer etwas , dass aussieht wie "DOS" und ich muss in eine Zeile etwas eingeben . Ich weiß jedoch nicht was
Die zeile heißt : [root@localhost /]#

was ist der befehl um Linux zu starten ?
Ich habe keine Ahnung von sowas , ich entschuldige mich für die dumme Fragestellung schon im Voraus

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

31.12.2007, 13:37

Einfach mal Enter probieren, ansonsten vielleicht mal "boot" oder "help".
Vielleicht ist es aber auch schon gebootet und es handelt sich nur um ein Minimal-Linux, ohne grafische Oberfläche?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

4

31.12.2007, 13:44

Ja Isch , ich hab mich mal umgehört und das kanns durchaus sein , was mach ich denn nun ? Ich möchte Windows installieren , das ist einfach nur kompletter Bullshit hier , er erkennt jedoch das Laufwerk nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (31.12.2007, 13:46)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

31.12.2007, 13:51

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
er erkennt jedoch das Laufwerk nicht ...

Du meinst, er findet die Windows-CD nicht? Eventuell musst du die Boot-Reihenfolge der Laufwerke im BIOS ändern. Direkt nach dem Laptop-Start sollte irgendwo auf dem Bildschirm zu sehen sein wie du ins BIOS kommst (oft F2 oder Entf oder Strg, ...). Wenn du drin bist musst du selbst weitersuchen, sollte aber selbsterklärend sein... Ansonsten mal gucken ob du ein Handbuch dazu findest.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

6

31.12.2007, 14:22

Anscheinend ist es nicht möglich so einfach windows draufzuspielen , wie ich gerne hätte . Der Pc zeigt immer an : Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden ...................

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

31.12.2007, 14:30

Reden wir von Windows XP? Das kann oft neue (SATA-)Festplatten nicht ohne zusätzliche Treiber erkennen. Und praktischerweise kann man diese Treiber nur per Diskette nachreichen :D

Der Thread sollte dir weiterhelfen (edited)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (31.12.2007, 14:40)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

8

31.12.2007, 14:32

Der link geht nicht :( .

9

31.12.2007, 14:35

wenn du ihn dir genauer angeguckt hättest, hättest du gesehen, dass da ausversehen ein doppeltes http drin ist. kann man auch selber drauf kommen;)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

10

31.12.2007, 14:50

Sry :d , Danke dir Isch , du bist echt top ! :respekt:
Wenns weiterhin nicht klappt meld ich mich nochmal