Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.09.2007, 23:17

Steckdose anschließen

Hat davon wer ne Ahnung?
Hab hier gerade nen Zimmer ausgeräumt und dabei son Loch in der Wand gefunden wo ganz gut ne Steckdose hinpassen würde.
Da drin sind 6 Kabel (sollten doch eigentlich nur 3 sein oder?)
jeweils 2 Stück sind irgendwie zusammen geschlossen.
zwei mal gelb-grün, was, so wie ich das verstanden hab, die Erdung is, zwei mal Blau und zwei mal Schwarz.
Was mach ich nun? Was kann das mit den 6 Kabeln zu bedeuten haben?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

10.09.2007, 23:30

gelb grün also erdung in mitte anderen beiden sind egal wohin.. brauchst nur 3 davon also trenn sie ab^^

edit:
mir fielen grad paar leute ein.. also vllt ausführlicher..
nicht einfach kabel reinstecken, zuerst vorne etwas von isolierung entfernen, dann jeweils die drähte drehen.. und reinstecken, aufpassen dass nich ein kleiner draht irgendwo rausguckt

achja nicht nicht anfeuchten die finger wenn die drähte drehst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (10.09.2007, 23:39)

3

11.09.2007, 02:37

normal is da nix mit drehen weil das keine flexible leitung is ^^
lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt :rolleyes:

4

11.09.2007, 03:22

Ich sehs so wie Goten, allerdings vorher die Sicherung rausdrehen und per spannungsmesser sicherstellen das es auch die richtige Sicherung war.

Warum da 6 Adern sind weis ich aber auch nicht...

Gruss,
Jack

5

11.09.2007, 04:13

Da wird mal ne Steckdose oder Verteilerdose gewesen sein denke ich .. er schreibt ja sie sind irgendwie verbunden .. und umsonst is das Loch in der Wand bestimmt auch nich ^^

6

11.09.2007, 06:53

joa einfach mal abzwicken -_-
das wird wohl ne durchgangsdose sein, sprich wenn du die einfach abzwickst wirst du irgendwo weiter hinten keinen saft mehr haben

davon ab, dass ich dir nicht empfehle es selber zu machen, wenn du so wenig ahnung hast

bei den neuen steckdose kannst du 2 draehte einklemmen
sprich du klemmst die einfach so wieder auf

bl zu bl grue ge zu grue ge und schw auf schw

vorher natuerlich sicherungs raus und spannung messen

abisolieren reinstecken gut is

wenns verdreht ist, ist es flexible leitung, die da nix verloren hat und an die du so ohne weiteres auch keine steckdose anschliessen darfst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (11.09.2007, 06:53)

7

11.09.2007, 09:38

Folge Coyos weisen worten denen absolut nichts zu ergänzen ist.