Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.06.2007, 12:00

10 Dinge, die...

... mir an einem Samstag Vormittag aufgefallen sind, als ich durch Köln lief:

1. Durch die Stadt laufen macht wesentlich mehr Spaß, als fürs Examen zu lernen. Ich weiß, dass ist eine ziemlich dämliche Erkenntnis, weil so ziemlich alles mehr Spaß macht, als fürs Examen zu lernen.

2. Es ist verdammt schwül draußen. Als Geograph ziehe ich eiskalt den Schluss, dass es heute Abend gewittern wird. Fazit: Das Studium hat sich gelohnt!

3. Als ich an einem Fahrradladen vorbeikam, durfte ich das Gespräch zweier Menschen aus bildungsfernen Schichten mithören. Und das ging ungefähr so: Ey, da bischte ja Alda! Ey hier laufen voll die Schpackogruppen rum." Ich verkniff mir mit Mühe mein Lachen und meinen Kommentar, dass er wohl von dem überwiegenden Teil der Menschheit eher als "Spacko" klassifiziert werden würde, als die ihn umgebenden Menschen.

4. Der Spacko hatte allerdings recht. Es liefen tatsächlich erstaunlich viele Jugendgruppen durch die Gegend. Ist heute irgendein Jugend-/Kirchen-/Schwulen-/Lesbentag?

5. Es ist unmöglich an einem fast 2 Meter breiten Gehsteig an einem türkischen Mütterchen vorbeizukommen, da
- sie immer dick sind
- sie immer links und rechts mindestens eine zum bersten gefüllte Plastiktüte in der Hand haben
- sie zusätzlich zu ihrem enormen Umfang, den sie ohnehin schon durch ihre Körperfülle und ihre Taschen einnehmen, noch wie ein Pinguin nach links und rechts wackeln.
- sie durch ihr Kopftuch nicht hören, dass jemand von hinten auf sie auffährt.

6. Man sieht immer den gleichen sehnsüchtigen Blick in den Gesichtern der Frauen, wenn man mit roten Rosen durch die Straßen marschiert. Danach folgt immer die nicht gestellte Frage: Wann hat er mir das letzte mal Rosen mitgebracht.

Ich weiß, es sind nur 6 Dinge die mir aufgefallen sind. Aber 10 Dinge hört sich wesentlich besser an als 6 Dinge. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Mittag, Nachmittag und Abend. :)

2

09.06.2007, 12:02

RE: 10 Dinge, die...

Zitat

Original von GWC_Banshee_
2. Es ist verdammt schwül draußen. Als Geograph ziehe ich eiskalt den Schluss, dass es heute Abend gewittern wird. Fazit: Das Studium hat sich gelohnt!

weiters kannst du schlussfolgern, dass es mindestens 16°C hat :D.

3

09.06.2007, 12:05

Also wer hier sich wohl gerade als Bildungsfremd outet? :D

KIRCHENTAG 2007 findet in Köln statt.

Befreie Dich von Deinen Vorurteilen, die Dich in Ketten legen! TU ES!

4

09.06.2007, 12:07

Dachte ich mir schon. Ich wollte nur mal meine Verwunderung darüber kundtun, dass der Kirchentag über 2/3 der Woche dehnt. :D Und ich frag mich, was die hier in Nippes wollen. Hier gibts doch nur Wohnhäuser. Sah eher wie ne Schnitzeljagd aus. :P

5

09.06.2007, 12:15

Mein Schwager bietet am Sonntag an der Domplatte an, jedem die Füsse zu waschen, so wie es damals Christus tat.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

09.06.2007, 12:39

wenn er das Wasser-Wein-Ding durchzieht komme ich.

7

09.06.2007, 12:41

hrhr jaja kommt mir bekannt vor.
btw habe ich es richtig verstanden, dass du mit Rosen durch die Innenstadt getingelt bist ?

8

09.06.2007, 12:45

Nur durch Nippes. Man muss sich ja nicht mehr Blöße geben, als ohnehin schon. :D

9

09.06.2007, 12:48

Du weisst nicht ob CSD ist in Koeln und rennst mit Rosen rum.
:respekt:
Naja ich hoffe du "machst was " aus den Rosen ;)
Dir auch nen schoenen Tag :D

10

09.06.2007, 13:02

Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man mich an nem samstag morgen nicht vor 13 uhr wecken sollte ?(

11

09.06.2007, 15:35

Zitat

wenn er das Wasser-Wein-Ding durchzieht komme ich.

Ich auch :respekt: