Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.05.2007, 15:05

Buchvorstellung: Hartmut und Ich (Komödie)

Zufällig bin ich auf dieses Buch vom Autor Oliver Uschmann vor einem halben Jahr im Buchladen gestoßen, weil es mir das Cover angetan hatte.
Der Aufkleber "Ein Männer-WG-Roman" verspricht einiges und beschreibt bereits grob worum es im Buch geht, eine Empfehlung von Bela B. auf dem Buchrücken sowie ein Probelesen des ersten Kapitels gaben den Ausschlag, bereut habe ich den Kauf nicht.

Hartmut und ich handelt von dem Alltag einer Männer-WG bestehend aus dem Ich-erzähler und seinem Freund Hartmut. Der Erzähler liefert Päckchen aus, Würze jedoch bringt Hartmut als hartgesottener Dauer-Psychologie-Student mit seinen chronischen Drang zum Debattieren und Weltverbessern ein.
Diese Einfälle reichen vom Beobachten von Nazi-Demos und ihren Gegendemos als Samstags-Zeitvertreib bis zum Mitbringen seiner Freundin, die so zerbrechlich wie Glas ist und wahrscheinlich nur an Parfum denkt zu einem Hardcore-Punk-Konzert.
Das Buch ist lustig geschrieben, die Kurzgeschichten leicht zu lesen.

Wenn ihr die Gelegenheit habt blättert mal durch, ich finde das Buch amüsant.

edit: Die besondere Zutat X habe ich vergessen: Das ganze spielt im Ruhrgebiet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.05.2007, 22:38)

2

17.05.2007, 18:23

:up: