Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.04.2007, 16:18

Notebook für ca. 1100 euro gesucht

Hi, mein Budget für ein Neues Notebook beträgt 1100 bis 1200 euro (schmerzgrenze)

hab mal folgende 2 im Visir:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…r40t5500_dilana

http://www.notebooksbilliger.de/product_…c_amilo_si1848u

Anforderungen:

Office soll gut laufen (Project, Word, usw)

Einigermassen gut verarbeitet

Lange akkulaufzeit wäre gut, aber kein muss (hab eigentlich immer ne steckdose zur verfügung wo ich bin=

nicht allzuschwer, aber auch kein muss

im pinzip sollen sachen wie meinetwegen Photoshop anständiglaufen, daher auf jeden fall core 2 duo und mind. 1 gig ram

3

11.04.2007, 17:27

Hmm, das Problem bei Laptop-Empfehlungen: Man kauft normalerweise immer ein Laptop, also empfiehlt man entweder sein eigenes oder man kann nichts sagen.
Also ich habe mir etwa vor einem halben Jahr einen Dell Inspiron 6400 gekauft in der niedrigsten Ausrüstungsvariante. Die Verarbeitung ist innerhalb eines Modelltyps immer gleich (gut). Ich kann mich nicht beschweren, hab das bekommen, was ich wollte, nicht mehr, nicht weniger. Hab beim Studium jede Menge Dell-Notebooks um mich, hat sich auch keiner bisher beschwert.

Was ich sagen kann ist, dass man bei der Akkulaufzeitangabe bei notebooksbilliger.de und auch sonst sehr vorsichtig sein sollte (die Erfahrung hat meine Schwester gemacht). Das sind halt Herstellerangaben, wenn man's genauer wissen will, sollte man nur Notebooks aus unabhängigen Tests kaufen. Bei dem einen Samsung-Gerät mit 3 Stunden würde ich dann ziemlich aufpassen. In der c't gabs zuletzt eine Marktübersicht, könnte ja mal einer einscannen.

Was mich noch stören würde, ist, wenn die "Fn"-Taste dort liegt, wo normal Ctrl liegt. Unglaublich nervig; kann man sicherlich mit Software umändern, aber ich würd schon vor dem Kauf drauf achten.

4

12.04.2007, 09:37

Von FSC und Acer würd ich Abstand nehmen, wenns um gute Qualität geht. Das Samsung sieht gut aus, wobei ich ähnliche Books auch schon günstiger gesehen habe (bspw. Toshiba Noti bei Saturn für 899 vor Kurzem). Überhaupt haben MM und Saturn in letzter Zeit öfter mal ein gutes Angebot am Start.

5

12.04.2007, 09:53

Zitat

Original von myabba|schoki
Was mich noch stören würde, ist, wenn die "Fn"-Taste dort liegt, wo normal Ctrl liegt. Unglaublich nervig; kann man sicherlich mit Software umändern, aber ich würd schon vor dem Kauf drauf achten.

Kann man nicht. Fn-Taste ist BIOS-Gebunden und kann NICHT anders besetzt werden softwaretechnisch. Musste ich leider auch erfahren :(
Würde ich mir für ein weiteres Notebook auch neu überlegen. Und ganz ehrlich, fürs Studium und nicht zum spielen würde ich wahrscheinlich ein Macbook kaufen, wenn ich nochmals die Wahl hätte.

Atm habe ich ein ThinkPad T60p, bin nicht wirklich zufrieden damit, was hauptsächlich mit der ThinkVantage-Notebook-Software/Steuerung zusammenhängt, die automatisch draufgeladen wird. Macht enorm Probleme, nicht nur bei mir. Die Fn-Taste am falschen Ort stört auch :(

Aber ThinkPad & Macbook pro sind andere Preisklassen als das was du suchst

6

12.04.2007, 11:42

Rein von der Verarbeitung her gesehen, würd ich zum Samsung tendieren.