Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.04.2007, 20:39

Boot.ini verändert, jetzt startet PC nimmer.

Ich hab vor kurzem mal versucht ein 2. BS zu installieren, hat alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und habs deinstalliert. Beim booten hat der Rechner trotzdem immer gefragt welches BS er laden soll, also hab ich den Eintrag in der Boot.ini gelöscht in dem das andere BS drin stand. Nu hat er trotzdem immer mal wieder beim booten ne 2. Variante zum booten angeboten die aber nicht funzt, ich wieder die Boot.ini verändert, nu geht gar nix mehr. Er fährt nimmer hoch egal welche Variante ich anwähle. Ich hab die "alte ini" auch gesichert aber ich komm nicht mal zur Eingabeauforderung. Die Orginal-CD hab ich auch nicht da, da das der Firmenrechner ist. Ne Sicherungskopie von nem anderen Windows hab ich. Wie komm ich jetzt ins Windows um die alten Einstellungen wiederherzustellen?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

10.04.2007, 20:44

klemm die platte doch in nen anderen rechner und zieh die boot.ini wieder drauf

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

10.04.2007, 20:46

Is ne Notebook-FP. Ich kann die net umklemmen.

4

10.04.2007, 21:15

Probier's mit der alten Windows-CD, wenn's nicht geht, probier's mit Knoppix.

Evtl. ist die Boot.ini gar nicht die schuldige Datei bei deinem ursprünglichen Problem, vllt musst du nur den MBR wieder auf Windows lenken.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

10.04.2007, 21:35

Den Tip mit Knoppix hab ich schon bekommen, bin grad am saugen. :)

Ich hatte kurz vorher erst mit der Boot.ini rumhantiert, ich denke es liegt daran. Ich probiers gleich mal wenns fertig ist.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

10.04.2007, 22:50

Ok, ich konnte diese Boot.ini öffnen und ändern aber sie lässt sich nicht speichern. Es steht da was von:

Dokument lässt sich nicht speicher da Schreiben auf File:///media/blablabla nicht möglich ist.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Schreibrechte für die Datei besitzen und genug Speicherplatz vorhanden ist.

Weia, was kann ich nu machen?

7

10.04.2007, 23:17

Auf dem Desktop sollten deine Partionen aufgelistet sein. Mach mal Rechtsklick auf die entsprechende Partition und geh auf "Laufwerk einbinden" und dann auf "Lese-/Schreibmodus ändern". Weiß aber nicht, ob es zusätzliche Probleme mit NTFS gibt.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

10.04.2007, 23:28

Wann und wo können wir uns treffen? Ich will dir ein Bier ausgeben. :respekt: :love:

Du kannst Dir nicht vorstellen wie groß der Stein war der mir vom Herzen gefallen ist als das Windows wieder da war. :D