Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.04.2007, 19:23

neuer Monitor -_-

Also wie auch viele andere hier suche ich nun auch mal einen Ersatz für meinen mitlerweile fast 8 Jahre alten noch funktionsfähigen Röhrenmonitor ^^

Da ich Student bin hab ich natürlich nicht grade zuviel Geld übrig und wollte mich daher eigentlich auf einen 19" TFT beschränken. Es gibt natürlih auch etwas billigere 20" er aber ich weiß nicht ob die Qualitativ mithalten können bzw. ob der eine Zoll dem Aufpreis gerecht wird..

Meine größte Entscheidungsschwierigkeit habe ich eigentlich damit, ob es ein WideScreen sein soll, oder doch lieber das normale Format.
WideScreen ist doch eigentlich nur wirklich sinnvoll, wenn man auch Filme darauf schauen möchte, oder? Wobei da ein 19"er wieder etwas unsinnig wäre, wenn man einen viel Fernseher mit 72cm Bilddiagonale hat :rolleyes:
Oder hat es auch andere praktischere Vorteile einen WideScreen zu holen?
Gibt es da einen großen Preisunterschied?

Habe mir mal ein paar angeschaut und fand die sehr interessant:
LG L1953HR bzw. LG L1953TR bzw. LG L1953S
Preise liegen bei ca. 180€ bzw. 215€
Wobei ich zw. den einzelnen auch keine großen Unterschiede feststellen kann o__O

Saturn macht ja auch Werbung (nur für morgen) für einen 19" WideScreen für 149€, allerdings weiß ich da nicht ob der gut ist?

2

10.04.2007, 21:47

auf widesceen monitoren sieht man bei einigen spielen (aoe3, cs, ...) mehr als bei 4:3 ;)