Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.03.2007, 22:11

Wohin in Urlaub fahren?

Hi,

da ich gerade fleissig arbeite habe ich bald genug Geld um mit meiner Freundin in Urlaub zu fahren / zu fliegen.

Es soll günstig sein, es soll auf jeden Fall Meer da sein und es soll Party abgehen aber tagsüber soll man auch was ruhiges machen können...

wir haben schon was richtung schwarzes Meer überlegt, hat da jmd. paar Konkrete (orts-)vorschläge ?

oder wo kann man sonst so günstig urlaub machen ? anreise kann ruhig teurer sein wenn es dafür ort schön billig ist

edit: war schon jmd. in Bulgarien ?

danke

cya max

2

06.03.2007, 22:21

Also war diesen Sommer Backpacken u.a. in Bulgarien...ist allerdings wohl ein wenig anderer Urlaub, wie du dir vorstellst...
Trotzdem dürfte "Warna" (bzw. Varna), Nessebar dir evtnl. gefallen. Party, billig und anschauen, kann man, wenn man will durchaus was. (Nessebar-Altstadt = Weltkulturerbe, weiter südlich noch sone alte Siedlung, Hinterland Steinzeitmalereien, evtl. paar Tage Abstecher nach Bukarest...)

Sonst kann ich zur Schwarzmeerküste nur sagen: *Nicht* Rumänien. Blut&Bodenarchitektur da, teilw. betonnierte Strände etc... :rolleyes: Axo, billig ist es trotzdem :D

edit: Will diese Ostern nach Kroatien, mal guggen wie es da ist...
außerdem ist mir noch Plattensee Ungarn oder Masurische Seenplatte (Polen) eingefallen. Fand Masurische Seenplatte super (zum Kanufahren - also wieder bisschen was anderes...gibt aber auch dort so "Partyzentren")

edit2: Wenn es auch größere Städte sein können und es auch in den Norden gehen kann, empfehle ich das Baltikum. Vilnius, Riga und Tallinn - super :bounce:

3

06.03.2007, 22:50

vilnius liegt aber nicht am meer ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

07.03.2007, 02:41

Oh in Bulgarien kann ich Varna und Nessebar auch total empfehlen!!
Xaomat, wie heisst das kaff am Sonnenstrand?

5

07.03.2007, 07:29

Wie wärs mit Thailand ? Schöne Strände, günstige Unterkünfte, aber Impfung nicht vergessen ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

07.03.2007, 08:50

Seit wann kann man gegen AIDS impfen :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

07.03.2007, 09:05

Ibiza - San Antonio
Mehr Party geht nicht :)

8

07.03.2007, 09:39

ich würd raten dich mal bei Frosch Sportreisen umzuschauen, mit denen hab ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht und auch nur gutes gehört. Viele verschiedene Orte die zur Auswahl stehen und verschiedene Orientierungen. Bspw Griechenland ist sehr nett.

9

07.03.2007, 10:37

Ich fahr dieses Jahr mit Frau und Kind nach Willingen (Schwarzwald), ich kann diese scheiss meerpartyurlaube nicht mehr ab, bin wohl zu alt geworden....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

07.03.2007, 11:10

Schwarzwald?
Empfehlenswert?
Ich such noch was für nen Kurzztripp im Frühjahr.

11

07.03.2007, 11:40

Also ich flieg nach Ibzia im Juni.
Soll zumindest ziemlich gut dort sein wo wir dann sind.
:)

Aber empfehlen kann ich dir Bulgarien. War 2x mal da. Denke wenn du an richtigem Ort bist und dich auch gut über Hotel + Lage informtierst wirst du dort viel Spaß haben.

hotelbewertungen.de kann ich dir ans Herz legen :).

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amsteff« (07.03.2007, 11:40)

12

07.03.2007, 12:15

Ruhrgebiet feel the power! :bounce:

13

07.03.2007, 13:00

keine ahnung @ yen si ist das erste mal dass ich in die ecke fahre.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

07.03.2007, 13:01

sag bitte bescheid wie es war.
Kurztripp ist erst fürs nächste Jahr geplant.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

15

07.03.2007, 13:05

grundsätzlich sind doch urlaube das, was man selbst draus macht... ich für meinen teil kann mir schon vorstellen, dass urlaube sowohl in den bergen, als auch am strand toll sein können!

ob es nun die alm mit party ist, oder der strand, an dem man einfach mal die sonne genießt, bleibt sicher nur eine sache der planung! im gletschersee zu baden oder wasserfälle zu bestaunen kann wirklich toll sein... es liegt sicher auch an der persönlichkeit!

da ich bisher noch keinen partyurlaub gemacht habe, kann ich auch nix empfehlen ?(

• Nachricht senden

17

07.03.2007, 15:44

Zitat

Original von Yen Si
sag bitte bescheid wie es war.
Kurztripp ist erst fürs nächste Jahr geplant.

kannst auch einfach fragen wies hier so is, es gibt auch einheimische im mastersforum :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

07.03.2007, 15:45

näää, ihr Einheimischen wollt nur Touris anlocken. ;)

Wie isses denn bei euch?

• Nachricht senden

19

07.03.2007, 15:51

kann um ehrlich zu sein nich verstehen warum so viele leute kommen...

also: es gibt bäume, viel grün, bissel wasser und meist kühles wetter. paar kuckucksuhren oder schwarzwaldmädels und das wars dann auch schon. geh lieber im spätfrühling an bodensee... da gibts bissel mehr zu erleben und ich persönlich find die landschaft schöner ;)

20

07.03.2007, 15:54

Kommt zu uns an den Chiemsee. Hier hast alles in einem. Du kannst die Sonne geniesen, an mind 15 verschiedenen Seen, keiner mehr wie 15 mins Fahrtzeit weg, oder du fährst 20 mins, und kannst den Berg besteigen bzw. wandern ;). Gibt nix besseres, wenn man nicht unbedingt ans Meer will.

Antares, der Kroatien genial findet, aber auch einmal im Jahr in Malle nach dem Rechten sieht

21

07.03.2007, 15:54

Kroatien - Pula - kannich nur empfehlen!

gibt viel anzuschauen und für touristen wird auch viel geboten an strand- und freizeitaktivitäten; abends steppt in der innen-/altstadt der bär und es ist (bzw war 2003) erschwinglich! supergeniale shoppingmöglichkeiten vor ort (wird sich deine freundin bestimmt drüber freuen^^);

22

07.03.2007, 19:07

impfen für thailand ? son quark

würde dir balaton empfehlen,mit kleinem privaten ferienhaus