Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.07.2003, 11:24

Werbung für RoN

Wollte mal fragen ob ihr auch den Eindruck habt, dass für Rise of Nations wesentlich weniger Propaganda gemacht wurde als für AOM ? Empfindet Ihr das ähnlich und wenn ja hat jemand eine Idee was dahinter steckt?

2

01.07.2003, 11:26

"Propaganda" :P

3

01.07.2003, 11:34

Die masse der Werbung ist wohl abhängig von der erwartung über den Erfolg des Spiels vom hersteller/publisher.

4

01.07.2003, 11:35

1. RoN kommt von einem eher unbekannteren Entwicklerteam
2. RoN hat eine weniger massentaugliche Engine, teils 2 D
3. RoN hat ein Spielprinzip zwischen Age und Civilization, vielleicht zu wenig Action

AoM musste mit WC3 konkurrieren und hatte ein sicherlich größeres Hit-Potential. Action, Monster, Godpowers... daraus kann man auch einen Hollywood-Hit stricken.

BitteLöschen!

unregistriert

5

01.07.2003, 12:09

zu 2. sag ich nur: 2d RULEZ!

Vaxar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

01.07.2003, 12:26

Aber sagt das auch die Masse?

7

01.07.2003, 12:45

Also ich persönlich finde RoN erfolgsversprechender als AoM, und bin deshalb überrascht über die geringe Werbung. Bei ähnlicher Promotion wie AoM, hätte RoN sicherlich gute Chancen einen grossen Marktanteil einzunehmen, da es wohl viele RTS Games in sich vereint.

EE, AoM, AOC, C&C ...

Bei mir zu mindest kommt eine Begeisterung auf die ich z.B. bei Aom nicht hatte, ob RoN die Langzeitmotivation mitbringt, die AoC hat muss ich erst noch prüfen.
Vielleicht sagt sich Microsoft auch RoN hat so viel Klasse das braucht keine Werbung ;) .

Also ich werde es die nächsten Tage mal testen mein erster Eindruck ist äusserst positiv. :respekt:

8

01.07.2003, 13:11

meiner nicht, endloses upgrade geclicke und wenn du mal die schlacht an der grenze verloren hast isses eh vorbei.
im direktvergleich hat mir AoM um welten besser gefallen, vor allem das matchmakig und rated ist bei Ron recht zäh und kann mitunter lang dauern.

sp ist zwar net schlecht aber nicht wirklich spaßig....

9

01.07.2003, 13:41

*Toddi zustimm*

Irgendwann sind es unkrontrollierbare Massenschlachten und ab 3-4 Städten wird es arg unübersichtlich ...

Nix für mich.

10

01.07.2003, 13:44

Naja AoM ist halt einfach ein Quicki Game ;) mir gefallen wohl die grossen Schalchten ein wenig besser , wie gesagt ob die Langzeitmotivation bei RoN aufkommt muss ich erst noch sehen, hat jemand schon Erfahrung mit 4v4 Multiplayergames, Lag ...

Was wohl auch noch eine Unbekannte ist die ganzen Zeitgrenzen, soll man alle Epochen spielen oder nur einen Teil, wie hat sich dies damals eigentlich bei EE entwickelt ?