Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2007, 00:04

Temperaturanzeige von PC Probe

Hallo Leute.

Power Fan below threshold
Chassis Fan below threshold

mein schlechten Englischkenntnissen nach heißt das doch:

Temperatur unterhalb der Schwelle. das ist doch was positives oder? komisch ist, dass diese Meldung beim Tool "PC Probe" für mein ASUS Mainboard die ganze Zeit blinkt.

hmm???

also warum ich das Ganze überhaupt anspreche ist der Grund, dass mein PC alle 2,5 bis 3 Stunden einfach so neustartet. warum auch immer. und ich denke nicht, dass es an den Temperaturen liegt, gab bisher ja auch keine Probleme und egal ob ich ihn auslaste oder nichts mache. es ist immer derselbe Zeitintervall.
UNd bisher habe ich kaum Veränderungen an den Termeraturen gemerkt. was kann es sein ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (16.01.2007, 00:59)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

2

16.01.2007, 21:09

Das blinken bedeutet das PC Probe die zu geringe Drehzahl von den bei dir angeschlossenen Lüftern als Ausfall dieser erkennt. Solltest du dort gar keine Lüfter angeschlossen haben, reichts einfach den Haken in Monitor Summary Menue rauszunehmnen.

Edit: Die Schwelle steht für die Minimum-Drehzahl. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (16.01.2007, 21:11)

3

17.01.2007, 00:06

heißt das die drehen zu langsam?

auf jeden Fall drehen die.

und die Temperatur beobachte ich jetzt auch, die ist fast konstant bei

CPU: 35 - 40 °, egal was ich mache

MB: 30 - 35 °, egal wie stark ich ihn überlaste

was ist es bloß?

4

17.01.2007, 10:11

Zeigt PCProbe an, dass sie sich drehen? Also die Drehzahl nicht auf 0 ?

Wenn 0, dann ist diesem Eintrag kein Lüfter zugeordet = nicht angeschlossen.

Wenn nicht 0 und es blinkt, kann es sein, dass die Lüfter temperaturgesteuert arbeiten. D.h. sie regulieren die Geschwindigkeit runter, wenns nicht so notwendig ist. Wenn dann die Grenze im PCProbe höher eingestellt ist, blinkts ;) (beim cpu lüfter sollte das aber in den meisten fällen nach ca. 10 aufhöhren, denn da sollte er sich halbwegs drehen ;) )

Chassis Fan ist der Gehäuse-FAN, der mit dem Mainboard über den dazugehörigen Anschluss verbunden ist.

Sollte allerdings normal nichts damit zu tun haben, dass dein PC alle 2-3 Stunden neustartet, sofern die Temperatur stimmt.

5

18.01.2007, 17:26

also Value ist bei beiden auf Null. und wenn ich die EInsschalte, blinken die oben gegannten meldungen dazu, aber mehr nicht.

denke eben auch, dass es nicht an den Temperaturen liegen kann. würde mich dann aber dennoch interessieren woran es dann liegt :(