Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.09.2006, 12:56

Vorschlag!!!!

Was haltet ihr davon wenn man hier noch ein Forum einbauen würde? da ja die Kinder Prinzengarde nicht mehr gibt, könnte man doch hier so ein Bereich für Freigeister einrichten, wo man nach Herzenslust trollen spammen und Nerven kann.

Was haltet ihr von dieser Idee?
so kann ein Moderater alles Störende aus den Tips, Ratsch & Tratsch in die allwissende Müllhalde verschieben. Und die impfindlichen ewig nörgelden Zeitgenossen hätten endlich ihre ruhe vor Leute wie Dude und Joe
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

03.09.2006, 13:19

beschissene idee, keine macht den spammern und nervern

das forum hat wenigstens noch ein letztes bisschen niveau das damit vor die hunde gehen würde

3

03.09.2006, 13:25

Wasteland. Funktioniert auf anderen Seiten gut. Aber eigentlich ist das das Eingeständnis, dass die Community doof is und das wollen wir ja nicht... :)

5

03.09.2006, 14:49

RE: Vorschlag!!!!

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
so kann ein Moderater alles Störende aus den Tips, Ratsch & Tratsch in die allwissende Müllhalde verschieben.

Genau das ist der Punkt. Diese Seite gibt es seit 1998 und irgendwann vergeht auch dem letzten die Lust sich duch Massen von Spam, Flames u.ä. durchzuwühlen. Uninteressante Threads lesen zu müssen, weil sich einige einfach nicht zurück halten können. Und dann auch noch fordern, dass bestimmte Regulierungsmaßnahmen eingeleitet werden, aber wehe diese entsprechen nicht haargenau den Erwartungen, dann ist das Gejammer direkt wieder riesig groß.

Wenn jemand ein Forum braucht, in dem er sich totspammen kann und seine "Freigeistigkeit" unter Beweis stellen will: Webspace und kostenlose Forensoftware gibt es an jeder Ecke. Sowas ist in weniger als einer halben Stunde eingerichtet.

Die jahrelange Kontrollfunktion mit immer und immer den gleichen Problematiken, Sinnlosdiskussionen bezüglich Entscheidungen und eine polemische Diskussionsführung macht auch auf Dauer den letzten mürbe. Nur um es nochmal ins Gedächnis zu rufen: das Masters ist eine Turnierplattform mit angehängtem Forum, nicht umgekehrt. Natürlich ist die Community die über Jahre gewachsen ist ein fester Bestandteil, aber warum soll man ein Forum pflegen wenn das davorstehende Angebot fast nicht mehr genutzt wird?

Ich sag es mal ganz klar, für diejenigen die aus den ganzen sinnfreien Postings die "wertvollen" Informationen irgendwie nicht rausfiltern können: Blue hat sich weitesgehend zurück gezogen, da auch er (und das als Betreiber) einfach keine Lust mehr auf diesen "Kindergarten" hat. Auch ich habe wenig Lust jedes mal das Kindermädchen zu spielen und eigentlich erwachsene Leute "zur Ordnung rufen" zu müssen.
Dass wir uns dann die Regulierungsmöglichkeiten so einfach wie irgends möglich machen, mag der eine oder ander vielleicht nicht verstehen, aber keiner macht sich mehr den Stress immer und immer wieder über die gleichen Thematiken, Personen und Verhaltensweisen zu diskutieren.

6

03.09.2006, 15:57

Ich seh denn Sinn darin nicht. Gibt's das Ratsch und Tratsch Forum nicht nur dafür um über Sachen zu schreiben, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben?
Wenn einem irgendwer auf den Zeiger geht kann man die Person doch ganz einfach ignorieren, Online-Foren haben i.d.R. ganz wunderbare ignore-Funktionen.

7

03.09.2006, 16:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:47)

8

03.09.2006, 16:10

Ja als Benutzer kann man das ignorieren. Als Moderator sieht das aber etwas anders aus. Wenn man z.b. rassistische Ergüsse nicht unterbindet kann das rechtliche Konsequenzen haben. Besonders dann, wenn man darauf hingewiesen wird, denn dann ist man verpflichtet dagegen vrozugehen. Also ist eine präventive Vorgehensweise notwendig, oder einfacher ausgedrückt: man muss jeden Scheiss lesen, um nicht in finanzielle Probleme zu kommen.

Blue hat das übrigens auch bereits einmal geschrieben vor ein paar Tagen, sinngemäß: ".. hier lesen Leute mit, die uns nichts Gutes wollen..". Diese Plattform ist mittlerweile zu groß, als dass sie nicht auch Ziel ist für Leute die ihren Profit daraus schlagen wollen.

Aber um auf die Frage einzugehen, ja das Ratsch & Tratsch Forum ist dafür da um über andere Thmen zu reden. Trotzdem ist es keine Spielwiese für Hardcore-Spammer, Leute die ihre Profilneurose ausleben wollen oder der Meinung sind ihre radikalen Ansichten zu verbreiten und andere Leute zu beleidigen etc pp. Bis jetzt waren wir massiv tolerant und nachsichtig. Mehrfachchancen sind keine Seltenheit gewesen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

9

03.09.2006, 16:12

@ Kruemel: Wieso stellt ihr dann keine Moderatoren ein, wenn euch der Job "müde" macht? Es gab doch damals einige Freiwillige die das machen wollten.

10

03.09.2006, 16:30

@Kruemelmonster Das war ja nicht Bös gemeint und außerdem habe ich ich in den letzten Jahren ja zurück gehalten. ?(

Es war ja nur ein Vorschlag um den Streß abzubauen.

11

03.09.2006, 16:51

Das Hört sich ja so an, als würde die Platform bald ein Ende finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (03.09.2006, 16:53)

12

03.09.2006, 16:52

ich versteh auch nicht so recht, warum man nicht das ein oder andere ältere und v. a. geeignete forenmitglied zum mod macht? man könnte es doch wenigstens mal probieren....

13

03.09.2006, 16:54

Zitat

Original von dyor
ich versteh auch nicht so recht, warum man nicht das ein oder andere ältere und v. a. geeignete forenmitglied zum mod macht? man könnte es doch wenigstens mal probieren....
#

Ich stelle mich als Mod zu verfügung :)

14

03.09.2006, 16:57

Zitat

Das Gefuehl hatte ich auch irgendwie, wenn ich mir in letzter Zeit so die Posts von Blue durchgelesen habe :(

15

03.09.2006, 17:09

Zitat

Original von Kruemelmonster
Ja als Benutzer kann man das ignorieren. Als Moderator sieht das aber etwas anders aus. Wenn man z.b. rassistische Ergüsse nicht unterbindet kann das rechtliche Konsequenzen haben. Besonders dann, wenn man darauf hingewiesen wird, denn dann ist man verpflichtet dagegen vrozugehen. Also ist eine präventive Vorgehensweise notwendig, oder einfacher ausgedrückt: man muss jeden Scheiss lesen, um nicht in finanzielle Probleme zu kommen.

Blue hat das übrigens auch bereits einmal geschrieben vor ein paar Tagen, sinngemäß: ".. hier lesen Leute mit, die uns nichts Gutes wollen..". Diese Plattform ist mittlerweile zu groß, als dass sie nicht auch Ziel ist für Leute die ihren Profit daraus schlagen wollen.

Aber um auf die Frage einzugehen, ja das Ratsch & Tratsch Forum ist dafür da um über andere Thmen zu reden. Trotzdem ist es keine Spielwiese für Hardcore-Spammer, Leute die ihre Profilneurose ausleben wollen oder der Meinung sind ihre radikalen Ansichten zu verbreiten und andere Leute zu beleidigen etc pp. Bis jetzt waren wir massiv tolerant und nachsichtig. Mehrfachchancen sind keine Seltenheit gewesen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Ihr könnt also für die Meinung anderer Leute angezeigt werden? Wird ja immer schöner hier in Deutschland :(, das is natürlich ein Problem. Vielleicht wäre die einfachste Lösung tatsächlich mehr Mods (= weniger für jeden zu lesen). So aktiv wie dieses Forum is, gibt's bestimmt einige die sich dazu bereit erklären würden sowas zu machen.

16

03.09.2006, 17:15

Das war in Foren schon immer so afaik.
Das ja eins der groessten Probs von Admins/Mods, dass viele User nicht sehen wollen.

17

03.09.2006, 17:43

Zitat

Original von GWC_Coyote

Zitat

Das Gefuehl hatte ich auch irgendwie, wenn ich mir in letzter Zeit so die Posts von Blue durchgelesen habe :(

naja "letzte zeit" is gut...ca. 2 jahre oder so ^^ also nur ka panik

18

03.09.2006, 17:46

Hab keine Panik, faende es nur mehr als Schade.
Habe nur schon mal miterlebt wie ein sehr aktives Forum geschlossen wurde.
Und da geht schon einiges in die "Brueche"

20

03.09.2006, 19:03

Zitat

Original von Temudjin
Joe = Dude

Nein. Definitv nicht. Ich hab Joe schon getroffen und DUde auf Lanfotos gesehen und das ist nicht der selbe Typ.

21

04.09.2006, 15:38

Laber nicht, Dude! :D

23

04.09.2006, 15:49

Joe = Horst?

Antares, der auch befürchtet, daß Herbert bald die Lichter ausmacht

24

04.09.2006, 20:32

Joe ist ein BORG.

We are Borg. Resistance is futile!

Wir sind momentan die letzten beiden einer aussterbenden Rasse;)

25

04.09.2006, 20:37

Zitat

Original von Valheru
Joe ist ein BORG.

We are Borg. Resistance is futile!

Wir sind momentan die letzten beiden einer aussterbenden Rasse;)

Genau das ist die idee wir Assimilieren dieses Forum.

26

04.09.2006, 20:44

masters nich zumachen plZ! ;(

ich les immer wieder gerne hier, da doch viele mit ähnlichen interessen hier unterwegs sind!..

27

04.09.2006, 23:41

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von dyor
#

Ich stelle mich als Mod zu verfügung :)

Scherzkeks

Ich wäre da mehr für Leute wie Sheep oder Bats, rein charakterlich gesehen. Aber neue Mods wären schon nicht schlecht.