Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.08.2006, 19:00

Abipartymotto: 007 // Plakate ?

Hi,

meine Abijahrgang(2007) + Ich wollten als Thema unserer Vorabipartys Abi 007 nehmen. Das ist eine beschlossene Sache, auch wenn ich das Thema nicht wirklich kreativ finde, weil es einfach viel zu nahe liegend ist im Jahr 2007.. :rolleyes:

Naja auf jeden Fall brauchen wir Werbeplakate, dürfen aber wegen Copyrights etc. pp. keine Bond-Logos einbringen (ein experte hat bei sony angerufen und da nachgefragt -> die haben es uns verboten. hätte da keiner angerufen, hätten se nie wind davon bekommen.. naja egal, ist jetzt halt so.. )

Deswegen wollte ich mal anfragen, ob einer von euch gute Ideen hat, was man auf so ein Plakat machen kann.
Am besten auf 3-5 Farben beschränken, damit der Druck billiger wird.

Ich suche in allererster Linie erstmal Ideen, wie das ganze aussehen könnte, realisieren kann ich es im wesentlichen selber.

ich hänge mal einen alten entwurf vom plakat an, wo allerdings der james und das 007 logo noch drauf sind.

unseren shirtentwurf häng ich auch mal an, der ist von mir. da sind die logos denk ich kein problem, weil wir ja nicht damit werben.

außerdem: in wiefern müssen die logos verfremdet werden, damit sony sich da nicht über copyrightverletzungen beschweren kann ?
»jens« hat folgende Datei angehängt:
  • entwurf1.jpg (68,96 kB - 480 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.01.2024, 23:23)

2

17.08.2006, 19:00

..
»jens« hat folgende Datei angehängt:

3

17.08.2006, 19:49

Zum außerdem:

Ich glaube nicht, dass hier jemand fähig ist, dir eine verlässliche Antwort zu geben.

Aber da ihr unkommerziell seid und darüber hinaus es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Sony auf euch aufmerksam wird, und wenn dann wohl eher nicht gleich Klage einreichen wird, würde ich persönlich einfach "Schwamm drüber!" sagen.

imo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (17.08.2006, 19:50)

4

17.08.2006, 23:31

naja, der einzige sinn von den abiparty ist es, knete zu verdienen. also irgendwie schon kommerziell. wir wollen halt hinterher keine riesigen copyrightsverletzungsklagen mit hohen strafen haben :D

hat sonst keiner ideen? :/

5

18.08.2006, 02:57

Einen annähernd 100%ig richtige Antwort kann Dir nur ein Rechtsanwalt geben. Meiner Meinung nach sind die Shirts schon eindeutig.

Aber Sony wird das sowieso nicht mitkriegen, so wayne?

6

18.08.2006, 06:42

Und wenn ihr das so nicht durchziehen wollte, ändert es doch minimal ab. Eine andere Waffe oder 3-4 Striche mehr und schon habt ihr ein eigenes Logo ;)

7

22.08.2006, 21:47

hab mal noch ne frage bzgl. plakatdruck..

wollten die plakate hier drucken lassen: http://www.flyergroup.de/product_info.ph…products_id=342

da steht 4-farbig. heißt das jetzt, dass man cmyk farben nehmen muss, also 4 grundfarben und beliebiges mischen, oder dass auf dem plakat nur 4 farbtöne erscheinen dürfen, also zum beispiel nen dunkles grau, helles grau, dunkles rot, helles rot ?

8

22.08.2006, 22:36

Normalerweise wenn du cymk druckst kannste alles mischen. Musst nur bei ps oder wo auch immer das Dokument in cymk erstellen!

edit: wegen dem motto würd ich wie alle anderen wayne sagen das sollte keine probleme geben...Hatten auch dieses Jahr abidas...so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (22.08.2006, 22:38)