Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.06.2003, 18:03

Kein Game, language.dll mit Veränderungen

In diesem Thread:
http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=2620&sid= hat man (yamashiro:)) sich über zuviel text beschwert, also habe ich folgende nachrichten rausgenommen:

Zusätzliche %s benötigt um einen weiteren %s auszubilden
Zusätzliche %s benötigt um %s zu erforschen
Zusätzliche %s benötigt um ein weiteres %s zu bauen
Kein Bevölkerungplatz mehr für %s. Die Ausbildung wird eingestellt.

(Ich weiss nicht, ob die Meldungen genau so lauten, aber dem Sinn nach stimmts:))

Daneben ist die Änderung von aomn.de drin, damit man die Anzahl Personen online sieht. Sowie 2 bugs die hier (http://www.nocheineaoe.de/utilities_aom.htm#lang) geschrieben stehen.

Falls noch andere Nachrichten rausgenommen werden sollten könnt ihrs einfach sagen. sowie auch wenn es nicht gehen sollte bitte sagen, ich habs nicht getestet denn theoretisch müsste es gehen:).

Der Rest den man mit der language.dll machen kann (Meldungen farbig machen/Enhanced Tooltips), mach ich vielleicht auch irgendwann mal, ist aber sehr zeitaufwändig und deshalb gehts sicher bis nach dem Xpack, da ich vermute dass da ne neue language.dll kommt, was dann bedeuten würde, dass ich alles nochmal machen müsste.

installation: einfach die vorhandene language.dll im Aom ordner überschreiben (wies sich gehört empfehle ich für das original irgendwo eine sicherheitskopie zu machen, damit man im notfall darauf zurückgreifen kann).
»MMC|guile« hat folgende Datei angehängt:
  • language.zip (152,91 kB - 327 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.01.2024, 07:43)

2

11.06.2003, 19:02

:respekt:
saubere Arbeit ^^ auch wenn ich die englische version hab ;) aber das engagement beeindruckt
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_aNuBiS_« (11.06.2003, 19:03)

Vaxar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

11.06.2003, 19:48

Wird die englische Version irgendwann mal auf 1.06 geupdated ?( ?

4

11.06.2003, 20:06

ist bereits 1.06 konform (fragt mich nicht ob das in diesen zusammenhang passt;)).
http://www.mrfixitonline.com/aom_tooltips.asp

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

11.06.2003, 21:49

Aber die Version, die auch noch zusätzlich zu dem exakten-wert-anzeigen die ganzen sinnlosen nachrichten entfernt, is noch 1.03, steht zumindest da

Zitat

Remove Annoying Messages
Warning :
1) this tool is for Enhanced Tooltips 1.03 (by MiCroSlave)
2) your AOM must be English version
How to use it:
1) backup \Age of Mythology\language.dll file.
2) copy the included language.dll to \Age of Mythology\ folder.
What it does:
-Remove annoying Messages
An additional %s required to research %s.
An additional %s required to train another %s.
%s required to build another %s.
No population room for %s; training will be suspended.

-important Message is displayed in RED color

%s advances to the % Age by %
%s claim / lose a settlement
%s defeated / resign / win by %
%s cast GP
%s researched spy
%s start / finish / destroy a Wonder
%s lost Nidhogg / SoO

(Message NOT in RED color)
current player advances to the % Age by %
current player claim a settlement
current player win
game OOS

6

11.06.2003, 23:21

Also wenn ich heute schon dabei bin:

Das sind die englischen Tooltips 1.06 PLUS das Zeugs, das vaxar oben zitiert hat (hab es mal "schnell" gemacht), also es stimmt was vaxar sagte und dies ist somit wahrscheinlich die beste language.dll im netz (nur halt englisch, wie es mit der deutschen aussieht hab ich nun ja schon gesagt). :evil:. naja will mich ja nicht mit fremden federn schmücken, die hauptarbeit hat immer noch Microslave geleistet.
»MMC|guile« hat folgende Datei angehängt:
  • language.zip (134,43 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.01.2024, 19:11)

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

12.06.2003, 09:14

Cool, danke :)