Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.04.2006, 17:58

Reifenproblem

Hey,

wollte gerade meine Reifen wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl letzten Winter verpeilt habe zu markieren, welcher Reifen Vorne Links, Hinten Rechts etc war...

Ich kann nur durch die Größe unterscheiden welche 2 nach vorne und welche 2 nach hinten gehören.

Zur Frage:
Woran kann ich erkennen welcher links und welcher rechts war oder ist es völlig egal wie rum ich sie drauf setze? Bisher hatte ichs halt immer markiert, weil mein Paps meinte das sei wichtig...

2

20.04.2006, 18:01

Ich behaupte einfach mal , dass die Reifen auf der Innenseite mehr abgefahren sein muessten.

3

20.04.2006, 18:07

Zitat

Ich behaupte einfach mal , dass die Reifen auf der Innenseite mehr abgefahren sein muessten.

Rofl :D
Les mal durch und denk drüber nach :)

Das markieren hat ja den sinn das wenn die spur nicht 100% in ordnung ist ein reifen sich an einer stelle mehr abfährt zB innen oder aussen

Wenn du jetzt aufs profil schaust und das profiel auf den reifen der jeweiligen achse ziemlich gleich ist und gleich abgenutzt dann kannste die drehen wie du willst dann ists egal

4

20.04.2006, 18:07

@coyo
ähm, aber das sagt ja nichts aus, ob der Reifen nun links oder rechts war...die sind ja spiegelverkehrt aufm Auto...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (20.04.2006, 18:08)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

20.04.2006, 18:50

also auf meinen pirelli p zero steht auf der innenseite "innenseite" und auf der aussenseite "aussenseite"