Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.04.2006, 00:33

Körper-Geistbeziehung

Als ich heute um 11 mit dem Bus aus der Arbeit ( Nebenjob ) nach 8h 20 km nach Hause gefahren bin, bekam ich erstmal überlst Bauschmerzen.
Allerdings weiß ich bescheid, mein Magen hört sofort auf wenn er sich hinlegen darf oder was zu Essen kriegt. Das ist so die unterbewusste Gewissheit. ^^
Als ich so nach Hause schlender muss ich mich mit dem Mädchen ablenken ( is ja auch egal welches, Ja! Es sieht gut aus! ^^ ) und kaum komm ich endlich nach einem schmerzvollem Marsch zu Hause an und leg mich 20 sec hin, sind die Bauchschmerzen wieder weg. Normalerweise nichts weiter! Ich weiß bescheid, so ist das eben - wenn auch sehr selten. Jetzt waren da meine Gedanken noch mit dem Mädchen beschäftigt, und da fragte ich mich wie des wohl ausgesehen hätte ( ich nahm sie natürlich zu mir nach Hause mit ^^ ) wenn ich zuerst gejammert hätte ( auf süße Weise ) um dann auf einen Schlag wieder fit zu sein.
Das brachte mich auf folgende Anhaltspunkte:

Magen is sauer, er will sich hinlegen, ordentlich futtern und in einer gewohnten Umgebung verdauen - er macht Schmerzen - Schmerzen ans Gehirn: Beweg deinen Arsch

Oder aber Unterbewusstsein + Ich: Man ich hab keinen Bock mehr, ich will heim pennen, ich hab Hunger etc. - Gedanken dringen zu Magen durch - Er: "Oh ja da mach ich gleich mal mit dann wird da auch was draus " - Schmerzen - Schmerzen ans Gehirn: Beweg deinen Arsch

Oder Drittens: Chuck Norris ^^

naja ich hab an dem Tag leider fast nur Mc Donalds gefressen was scheiße is und ich eigentlich nie tu - deswegen vll. die Bauchschmerzen - aber darum gehts ja nicht. Wisst ihr was ich meine? Gehts euch da auch so? Was meint ihr? Ernste Antworten bitte, no Chuck...

btw. Ich hab überlegt an wen ich mich mit meiner Frage zuerst wenden
kann - Dr. Sommer als Artzt oder so gibt es ja nicht - da seid ihr mir fast gleich eingefallen, hach ja ich liebe das masters :D und das Mädchen sieht wirklich scharf aus!
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

18.04.2006, 01:07

ähm, netter text, aber was willst du jetzt nochmal hören?^^

3

18.04.2006, 01:12

RE: Körper-Geistbeziehung

"gibt es eine Beziehung zwischen Körper und Geist in dieser Weise?" oder?

4

18.04.2006, 01:24

roundhouse kick, klare sache.

5

18.04.2006, 01:36

also zu aller erst: mehr als ein mal mc donalds am tag ist sehr kacke, da plazt mir immer alles und egal wie der tag aussah man kriegt immer bauchschmerzen...

und jetzt zum eigentlichen: ich bin 100% davon überzeugt, dass psyche mit krankheit fest verbunden ist. ich merke es sehr vielen leuten, an wenn sie auch ohne schnupfen/husten durch irgendwelche psychischen problemen krank werden. sicher kann jeder mal einen schnupfen haben ohne psychische probleme, aber andersrum ist es weitaus seltener. ich finde es schon ein erstaunliches phänomen: man ist richtig böse krank und bleibt 1-2 zu hause und alles wird wieder heile... wenn man auf arbeit geblieben wäre hätte es sich über noch ne gute woche gezogen... kA warum aber ist so...
deswegen seh ich auch oft leute die mir suspekt sind und nicht 100% mit sich selbst im einklang sind, dann recht häufig krank
ich weiss auch nicht, aber mir fallen jetzt ein duzent beispiele aus bekanntschaft/verwandschaft ein... freundinn hin=gesund... freundinn weg=krank. ich glaube eine chinesische heilkunde beruht sogar darauf das jing und jang (körper und geist) immer in einklang zu halten. heisst so viel, wie warm anziehen, gut ernähren und glücklich leben. wobei ich zweiteres wichtiger finde. ich hab ernsthaft überlegt, ob ich hier noch genauere beispiele nenne, aber da hier auch gelegentlich rl-friends vorbeischaun muss ich mir dieses klemmen. *hatschi*
um den thread noch abzurunden muss ich sagen, dass ich seit dem ich das gymnasium besuche, was nun über 5,5 jahre her ist ich zusammengerechnet keine 2 wochen gefehlt habe. (ich glaube am längsten war das zuhause bleiben nach der bänderzerrung nach dem masters-lan-fussballturnier ;) )
hm... was mir gerade einfällt und möglicherweise mein ganzes dneken umwirft: warum ist man im urlaub genauso oft krank wie zu hause im arbeits-/schulleben? ?(

kurzvariante: ja, es gibt einen zusammenhang

achja für die, die sich des ebend angetan haben: ich habs mir nicth nochmal durchgelesen und entschuldige mich für ungeordentheit der gedanekngänge  8)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

18.04.2006, 01:49

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
achja für die, die sich des ebend angetan haben: ich habs mir nicth nochmal durchgelesen und entschuldige mich für ungeordentheit der gedanekngänge  8)

ich nehme die entschuldigung an ?(