Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.02.2006, 14:56

Praktikumsvertrag kündigen? Was kommt rechtlich auf mich zu?

Hi,
ich bin hier bei einem Praktikum.. mein chef isn totaler depp und die arbeit einfach lächerlich - schlichtweg: ICH WILL HIER WEG.
ich hab einen vertrag bis ende juli. ich will aber kündigen.
was kann er dagegen tun, wenn ich einfach nicht mehr komme?

beim bewerbungsgespräch hab ich ihn gefragt, was ist, wenn ich nicht mehr will nicht mehr kann.. er sagte dann "dann muss man miteinander reden"..

ich halte es hier keine woche länger aus!
bitte helft mir :(
was kann auf mich zukommen, wenn ich kündige/nicht mehr in die arbeit komme?

mfg
neme :D

2

22.02.2006, 15:05

Steht denn in dem Praktikumsvertrag nichts drin zu Kündigungsmöglichkeiten? Also so wie in einem normalen Arbeitsvertrag?

3

22.02.2006, 15:25

nein steht nicht drin.
ich hab aber grad mit ihm geredet. bis zum ende der woche arbeite ich noch hier. dann geh ich bzw darf ich gehen.

bin total froh darüber.. ?( :D :bounce:

mfg
neme

4

22.02.2006, 16:17

was war es denn für ein Praktikum?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

22.02.2006, 16:19

und was is mit dem chef was macht der dass der son horst ist

6

22.02.2006, 17:57

also, worauf ich mich da eingelassen hab, is mir erst später klar geworden, aber naja.. druck von eltern war auch da, dass ich was machen soll!

das war so ne art webdesign firma (die aus dem chef und 1-2 mitarbeitern besteht). suchmaschinenoptimierung, werbung und webdesign bietet die an. Als ich mich nach praktika umgeschaut hab, hab cih einfach webdesign münchen eingegeben in google und jede firma angeschrieben ob sie n praktikum anbietet. und so bin ich da gelandet.

was mich zum gehen veranlasst hat:
1. chef is mir sowas von unsympathisch, aber nicht ohne grund:
er is seeehr langsam, checkt nix und hat ein sehr einfaches sprachmuster (seine sätze setzen sich quasi aus immer wieder gleichen bauteilen zusammen ;) ).

2. Seine Methoden der Suchmaschinenoptimierung find ich ein bisschen unehrlich, und weil auch noch ich diese Methoden umsetzen musste, ging mir das total gegen den Strich.

3. Klar, Praktikanten werden oft ausgenutzt, aber: ich hab ihm ne seite gemacht (komplett mit code), von der er sagt "die is einfach perfekt". ich hab ihn gefragt, was er dafür bekommen hat: 2500 euro.. LOL! ich hab 200 in dem monat bekommen, in dem ich sie gemacht hab, obwohl meine grundbezahlung 200 is und er gesagt hat "wenn du was gemacht hast, was der kunde abnimmt, dann isses auch mehr!"..

4. Depperljobs sind nix für mich!

zu 4.: dieser chef is meiner meinung nach eher ein praktikantenausbeuter. ich hab derzeit ne sichere möglichkeit noch ein anderes pratikum zu bekommen, bei einer firma, die eher drauf aus is, dass praktikanten was lernen! und da werd ich wohl jetzt hinwechseln! :)

mfg
neme

7

22.02.2006, 18:06

Zitat

Original von kOa_Nemesis
dieser chef is meiner meinung nach eher ein praktikantenausbeuter.

^^

geiles Wort! :respekt:

8

22.02.2006, 18:50

musstest auch mal untern tisch krabbeln ;) ?

9

22.02.2006, 20:35

nein musste ich nicht ;)

ich werd jetzt wahrscheinlich mit 2 freunden n kleines projekt starten.
freu mich schon voll drauf