Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Zitat
Original von MMC_Bismarck
Irgendwie kommt mir da so die Einstellung "selbst schuld" in den Kopf. Das Risiko war ja hinlänglich bekannt, und die sind ja nicht für irgendwelche humanitären Projekte in den Irak, sondern einfach um die große Kohle zu machen. Ist doch klar: Jeder der jetzt noch im Irak freiwillig arbeitet, kriegt Haufen Geld.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (26.01.2006, 12:28)
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Zitat
Irgendwie kommt mir da so die Einstellung "selbst schuld" in den Kopf. Das Risiko war ja hinlänglich bekannt, und die sind ja nicht für irgendwelche humanitären Projekte in den Irak, sondern einfach um die große Kohle zu machen. Ist doch klar: Jeder der jetzt noch im Irak freiwillig arbeitet, kriegt Haufen Geld.
Du weisst aber schon, dass es sich dabei nicht um Abenteuerurlauber handelte, die alle Warnungen in den Wind geschlagen haben, sondern um Angestellte einer Firma, die dort einen der Kunden ihres Arbeitgebers betreuen mussten? Als Angestellter hat man nunmal nicht die Wahl zu sagen "Mache ich nicht", wenn die Firma entscheidet "Doch machst Du", dann muss man entweder dem Folge leisten oder verliert im schlimmsten Falle seinen Job, wenn man sich weigert. Das es im Nachhinein besser ist seinen Job zu verlieren als sein Leben in einer Krisenregion ist ein anderes Thema, aber der Vorwurf kann in diesem Falle nur an den Arbeitgeber gehen, der genau über die Gefahren bescheid gewusst haben muss und seine Mitarbeiter trotzdem der Gefahr ausgesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (26.01.2006, 16:56)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...und wie schützt man sich das jeder hansel denkt: "die sind nicht erprssbar aber bei meinem plan wird es klappen"...?
...und all die länder die nicht "erpressbar" sind werden auch nie wieder erpresst, ist ja immer wieder zu beobachten...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (26.01.2006, 17:37)
Zitat
Falsch, falsch, falsch. Das Auswärtige Amt hat eine offizielle Warnung gegeben und somit hatten sie Grund sich zu weigern dorthin zu gehen. Rein juristisch hätte ihnen da nichts passieren können, hätten sie vor jedem Arbeitsgericht gewonnen.