Hey.. habe folgendes problem,
Seit zwei wochen oder so.. restarted mein computer jede 2 stunden von sich selber. Egal was ich mach.. age spielen oder so.. startet er sich neu.. immer so nach ungefaehr zwei stunden. Hat jemand ne idee was das sein koennte?
Wenn der computer sich wieder hoch geladen hat.. sagt mein virus program.. das mein computer attacked worden ist.. von viren oder so.. aber wenn ich norton nehme und suche fuer viren.. sind keine drauf! Help.
Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, deaktiviere einfach den Systemrestart bei den Startoptionen. Falls dann Dein PC wegen eines Problems abschmiert bekommst Du einen Bluescreen, der Dir eine Fehlermeldung liefert, die Du dann analysieren kannst. Bei mir war es damals ein nachträglich eingebauter RAM Baustein. Mein Motherboard akzeptierte den nicht so richtig. Erst durch den Bluescreen kam ich auf den Fehler (vorher ist ständig meine Kiste runtergefahren ohne Fehlermeldung) und habe übers Internet herausgefunden, was der Fehler besagte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythor« (01.12.2005, 11:11)
Okay hab mal vieles ausprobiert.. auch des mit dem deaktivieren vom automatischen systemstart bei einem fehler. Der blue screen kam.. und gab mir zwei possible fehler.. einer war das die treiber net updated sind.. aber das sind die.. und der andere angegebene fehler war das mit dem BIOS.. das ich die neueste version installieren sollte.
Aber.. ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Computern.. und hab gehoert das wenn man mit dem BIOS rum macht viel schaden anrichten kann ^^ .. z.b weis ich nicht welche BIOS version ich brauche.. und wie das alles geht..
Und noch ne frage.. kann man herausfinden was fuern motherboard man hat .. ohne den computer auf zumachen und rein zu schauen?
Also! Hab angst das irgendwas mit dem BIOS zu machen ohne Hilfe.. also wuerd mich freuen! Bis denn
Achja.. hab was vergessen und zwar meine BIOS version is von 4/20/2005. Wie weiss man ob man das updaten muss? Weil fuer mich is die version von BIOS die ich habe gar net so alt! Also.. ich bin ratlos.
PS: Jetzt hab ich angst .. zone rated zu spielen.. weil jetzt schon das dritte mal das mein pc mitten im game runterfaehrt.. und dann incomplete game .. arrrgh ^^
Soo.. und danach hab ich dann unter run: msinfo32 eingegeben und gesucht nach der nummer.. da sind viele von diesen nummern aber halt nicht diese!? Weis jemand mehr davon? Arghh Ich werd wahnsinning lol
@Ratbo, hab nen ami computer mit englischen betriebssystem.. also keine ahnung wie man da hin kommt mit nem englischen OS.. vielleicht kann mir ja jemand erklaeren wie man da hinkommt..
hey.. hab gestern ma ueber 2 stunden auf dem computer n paar schul arbeiten gemacht.. und mein computer ist nie runtergefahren. Aber sobald ich in die zone bin und anfangen hab zu spielen... da ist er wieder runtergefahren mittem im spiel
Kann des sein das das Age of Empires meinen Computer ueberlastet? Kann doch gar net sein oder? Hmm..
Kann es auch sein das mein fan im computer net funzt und mein pc zu heiss wird? Oder glaub jemand immer noch das das mit dem BIOS zu tun hat..
^^ hast mal auf gemacht udn geschaut ob der cpu /graka fan ueberhaupt noch laeuft ?
Oder innerhalb deines Gehaeuse einfach nur noch ein grosser Staubballen ist ?
Ram defekt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (06.12.2005, 08:56)
Hab angst den pc auf zu machen^^ Der ist recht neu aber will nix falsch machen lol.. naja wenn ich heute abend heim komme schau ich mal! Danke fuer den tipp Coyote..
Kommt beim blue screen nur die oben angegebene Nummer, schau nochmal genau auf den screen, da sollte meist auch ein string stehen, also sowas wie MEMORY STACK etc?
Weiterhin könntest Du auch mal im event viewer schauen, welche roten Systemmeldungen die letzten Tage aufgetreten sind.
@Mythor.. wie macht man das mit dem even viewer? wo finde ich den?
Und blue screen hat halt nur diese nummer gehabt.. nichts von einem Memory Stack oder aehnliches. Wer weis vielleicht hat das ja ueberhaupt nichts mit dem BIOS zu tun..